Nachdem am Vortag bereits unsere C-Jugend einen deutlichen Sieg gegen die Junglöwen aus dem HV Saar einfahren konnte, legte unsere B1 nach. Es war ein Spiel mit zwei ganz unterschiedlichen Halbzeiten. In Halbzeit 1 entwickelte sich ein Spiel etwa auf Augenhöhe, sodass wir uns lediglich auf 16:14 zum Pausenpfiff absetzen konnten. Zu viele einfache Fehler ließen eine durchaus deutlich höhere Führung zu diesem Zeitpunkt nicht zu. In der zweiten Halbzeit schwanden bei den ersatzgeschwächten Gästen die Kräfte und unsere Mannschaft fand immer besser zu ihrem Spiel. Eine konsequent gute Abwehrleistung ermöglichte einen 19:4 Lauf zum 35:18. Am Ende hieß es 36:22 und der 5te Sieg in der Saison durfte gefeiert werden. „Man hat dem Team schon angemerkt, dass die 2 Niederlagen gegen die beiden Topteams der Liga noch im Hinterkopf waren. Mit zunehmender Spieldauer kam die Leichtigkeit zurück, sodass wir an der Stelle wieder Selbstvertrauen tanken konnten“, so das Trainerteam Ludwig/Henß nach dem Spiel.