Männliche C-Jugend Oberliga RPS: TV Nieder-Olm – HSG Rhein-Nahe Bingen 38:16 (20:9)

Der klare Derby-Sieger heißt Nieder-Olm! Was sich auf dem Papier eindeutig liest, war dennoch nicht zu unterschätzen. Die Jungs des TVN wurden von Trainer Jan Ludwig in der Trainingswoche gut auf die Mannschaft der HSG einstellt. Schließlich kennen sich beide Teams durch zahlreiche Begegnungen aus dem Effeff und man konnte davon ausgehen, dass sich auch die HSG einiges überlegt hatte. „Der Gegner kann sich heute prima auf uns einstellen, daher werden wir Bingen trotz der unterschiedlichen Tabellenpositionen nicht unterschätzen“, so bringt der Nieder-Olmer Trainer die Grundmotivation seiner Jungs auf den Punkt. Die weiße „0-Minuspunkte“-Weste wollten die C-Jugendlichen unbedingt behalten!

Die Mannschaft ist nun endgültig in der Oberliga angekommen und konnte genügend Selbstvertrauen tanken. War der Beginn in den letzten Spielen stark von Nervosität geprägt, präsentierte sich gestern eine mental starke Truppe.

Von Anfang an war klar, wer hier die spielbestimmende Mannschaft ist. Bereits nach 10 Spielminuten stand es 9:2 für die Hausherren. Das Nieder-Olmer Angriffsspiel war geprägt von kurz vorgetragenen Angriffen, immer wieder kamen die Jungs des TVN über wenig Passstationen zum Torerfolg. Die Gäste hingegen mühten sich mit langen Angriffen und oft unter Zeitspieldruck gegen die sehr gute Abwehr der Nieder-Olmer. Dennoch gaben die Jungs der HSG nicht auf und versuchten nach Kräften dagegenzuhalten, konnte aber nicht mit der individuellen und mannschaftlichen Klasse der Nieder-Olmer mithalten. „Wir haben auf fast alle Aktionen der HSG die passende Antwort gegeben“, so ein zufriedener Coach nach dem Spiel.

Als einzigen Schwachpunkt konnten die zahlreichen Zuschauer ein paar zu viele Fehlwürfe der Blauen ausmachen. Die Tatsache, dass durch Komplettrotation der Mannschaft zwischenzeitlich mal etwas Unordnung im Spiel der Nieder-Olmer entstand dürfte eher als Randnotiz gewertet werden. Alles in allem war es ein schönes und unterhaltsames Jugend-Handballspiel! Weiter so!

Für den TVN spielten: Lars (Tor), Luis (Tor), Colin (1), Denis (6), Felix (1), Finn (2), Lennart (2), Lukas E. (6) , Lukas K. (4), Malte (5), Niclas (1), Niklas (1/1), Paul (8), Vinzent (1)