MTV 1817 II – TVNO3 21:29 (10:12)

Nach dem 22:19  Heimspielsieg am 11.03. gegen die TuS Wörrstadt II, zu dem sich sich leider kein Schreiberling fand,  stand am Samstagabend um 20 Uhr das Rückspiel gegen die zweite Mannschaft von 1817 Mainz in der Halle des Schlossgymnasiums in Mainz an. Mit einer nun recht engen Tabellensspitze in der B-Klasse  (4 Mannschaften mit 2 Punkten Abstand) wäre nun sogar theoretisch der Aufstieg in A-Klasse noch möglich. Wie denken und agieren jedoch, wie gehabt von Spiel zu Spiel…

Zu zwölft angereist, traf die Dritte auf ein zahlenmäßiges Rumpfteam von neun 17ern und tat sich in der ersten Halbzeit insbesondere außen in der Abwehr befremdlich schwer gegen die zum Teil sehr erfahrenen Hausherren. Plötzlich führten die Gastgeber 6:3, bis man sich nach zehn Minuten etwas berappelte und mit fünf Toren in Folge davonzog. Bis zum Halbzeitpfiff (12:10-Führung für den TV) blieb aber noch ziemlich viel Luft nach oben.

Die Halbzeitansprache schlug indes voll ein: Als hätte es die ersten 30 Minuten nicht gegeben, stand die Abwehr nun gewohnt stabil gegen die routinierten 17er, und abgefangene oder von Eric gehaltene Bälle wurden schnell in erster oder zweiter Welle vergleichsweise sicher verarbeitet. Über 16:11 (35. Minute), 19:14 (43. Minute) und 24:17 acht Minuten vor Schluss wurde der dann doch sichere Sieg eingetütet. Dass am Ende das 30. Tor nicht fallen wollte, ist eine Randnotiz; das 29:21 brachte dessenungeachtet zwei Punkte.

Mit drei noch ausstehenden Spielen liegt die Dritte als Tabellenvierter nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter TuS Wörrstadt. Am Sonntag, den 15. April geht es um 16:30 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten HC Gonsenheim IV. Nach dem Unentschieden im Hinspiel ist hier alles drin! Vorher um 14:40 Uhr spielt die Vierte gegen die Budenheimer Vierte – also: Hereinpaziert!

Es spielten:

Tor: Eric Klief

Feld: Tim Busshardt (4), Olaf Krauss (4/1), Mo Apitz, Mike Pritschow (2), Palle Nielsen (3), Gabi Bertasius (3), Erik Solms (3), Marius Reumann (2/1), Christoph Berlin (1), Paul Tader (3), Flow Blank (4)

Bank: Tom Lenau, Roger Brinkmann