Es ist geschafft: Das Aufstiegsteam hat die ersten beiden Punkte in der Kreisliga eingefahren! Zum ersten Mal in dieser Saison mit voller Bank und mit guten Trainingseinheiten im Rücken (Was bei so manchem Spieler jetzt falsch verstanden werden könnte!), war das genau das Ziel der Männer um die Trainer Florian und Mike.

So legten die Hausherren von Beginn an mächtig los und führten nach 6 Minuten bereits mit 4:1. Gefühlt hatte man die Partie auch im Griff, doch im Angriff schlichen sich immer wieder kleine Ungenauigkeiten und der Schlendrian im Paßspiel und bei der Chancenverwertung ein. So kamen die Gäste immer wieder heran und nur der überragenden Leistung von Werner war es in dieser Phase zu verdanken, dass nicht sogar der Ausgleich oder ein Rückstand auf der Anzeigetafel erschien! 14 Paraden im Laufe des Spiels sprechen eine klare Sprache.

Sobald die Hausherren das Tempo wieder anzogen und ihre Chancen nutzen, vergrößerte sich der Vorsprung und mit dem Treffer von Marvin fast mit dem Halbzeitpfiff ging es mit einem erstmal beruhigenden 4-Tore-Vorsprung in die Pause. Die Ansprache der Trainer schien danach die Sinne von Neuem geschärft zu haben, denn das Spiel unseres Teams wurde nun konstanter und nach einigen Minuten konnten sich die Gastgeber dann peu à peu absetzen und einen deutlichen Sieg eintüten. Hervorzuheben wären noch die mit diesem Spiel verbundenen internen Geschenke für die Mannschaft (bzw. die Kasse): Paul für das 30. Tor, Stefan und Steffen für ihr jeweils erstes Tor in dieser Saison und bei Herren3! Hier sorgte vor allem Steffen für wahre Jubelstürme auf der Platte und der Fantribüne: Kurz vor Schluss (wahrscheinlich mit Absicht bis dahin gewartet) ein „No-look-Heber“ mit Drehung aus dem Handgelenk heraus – sensationell! Wenn sich solche Schmanckerl herumsprechen, dann wird die Tribüne bei Spielen der Herren3 bald aus allen Nähten platzen.

Die Chance dazu ist bereits am nächsten Samstag – zur Primetime um 20:30 Uhr empfängt unser Team in der IGS Halle die SF Budenheim4.

Es spielten: Rochus, Werner; Dennis(2), Erik(1), Jacob(6), Jakob, Julius(1), Marvin(4), Michael(5), Nils(3), Palle, Paul(8/1), Stefan(1), Steffen(1)                                                                                                                                               © VR