Im ersten Saisonspiel der Herren2 kam es gleich zum Derby gegen die SG Saulheim 2. Gegen erfahrene Gäste, gespickt mit ehemaligen Oberligaspielern war man trotz der angespannten Situation im Rückraum, dank viel Herz der erhofft unangenehme Gegner. Nach einem 15:17 Halbzeitstand war es in der zweiten Hälfte ein offener Schlagabtausch. Man hatte die Gäste Dank einer couragierten Leistung am Rande einer Niederlage, bevor am Ende Kräfte, Konzentration und auch das Glück nachließen. Der 7- Meter nach Ablauf der Spielzeit knallte an die Latte und die Gäste konnten ein faires Derby mit 30-31 für sich entscheiden.

Bei einer geschlossenen Teamleistung ragten vor allem in der Abwehr Maxi Wolf, Florian Hahn, Malte Schildmann und Torhüter Luca Hilsdorf heraus. Niclas Josten konnte im Angriff mit 14/7 Treffern abermals glänzen und kam immer wieder zu „einfachen“ Toren.

Es spielten: L.Hilsdorf, T.Edelwweiss (Tor),  N.Josten (14/7), F.Hahn (6), M.Schildmann (3), M.Wolf (3), G.Bertasius (1), J.Henrich (1), J.Rosch (1), T.Busshardt (1), M.Oehler,T.Hofmann, N.Weisenborn

Am Samstag, den 1.Oktober geht es um 20:00Uhr bei der HC Gonsenheim zur ersten Auswärtsaufgabe der Saison.