Heimspielsieg – Derbysieg – Siegesserie weiter ausgebaut!

Dies sind wohl die prägnantesten Schlagworte, in unserem zuweilen etwas spannungsarmen Derby gegen die SG Saulheim III vor heimischer Kulisse am vergangenen Wochenende. Wo hingegen unser Publikum und ganz besonders unsere unermüdlichen Trommler durchaus das Prädikat „Weltklasse“ und einen ganz besonderen Dank verdient haben. Und das obwohl den taktgebenden Perkussionisten bereits 60 trommelnde Minuten durch die vorangegangene Partie unserer 1.Herrenmannschaft (35:18-Erfolg gegen SG Saulheim II) in den Knochen steckten. Demnach war die Zuführung elektrolythaltiger Getränke nach ihrem Trommel- und Paukenwirbel unerlässlich und auf jeden Fall nicht nur redlich verdient, sondern absolut notwendig.

Unsere Partie startete, wie schon erwähnt mit dem Vorcast unserer erfolgreichen 1.Herrenmannschaft, die in ihrem Rheinhessenliga-Match die Reserve der benachbarten SG Saulheim deutlich auf Distanz hielten. Doch abermals zogen wir die neugierigen und amüsierten Blicke während unseres Aufwärmprogramms auf uns. Diese allerdings galten mit Keber und Niklas eindeutig den beiden auffälligsten Akteuren in unseren Reihen, die sich als „Goldmarie“ und „Pechmarie“ mit ihren lackgoldenen und lackschwarzen Leggins dem Publikum präsentieren durften. Der eine als erfolgreichster Torschütze der vorangegangenen Partie (in GOLD) und der andere für die schusseligste Aktion (in SCHWARZ). Hierfür ausschlaggebend das freiwillige oder auch unfreiwillige Posten nächtlicher Feiereskapaden vor einem wichtigen Spiel (TG Osthofen), das ganz eindeutig zu einer mehr als schusseligen Aktion zählt.

Der Spielfilm unserer Begegnung ist schnell erzählt. Die Gäste aus Saulheim mit einem mehr als spielfähigen Kader von 12 Spielern angereist, hatten die Seitenwahl gewonnen und hatten mit den ersten Führungen zum 1:0 und 3:2 das Anfangsmomentum auf ihrer Seite. Doch mit dem Ausgleich zum 3:3 und einem anschließenden 5:2-Lauf binnen fünf Minuten (8:5, 13.Min.) war die Partie nicht nur gedreht, sondern vielmehr schien es, als sei die SG mit einer etwas zurückhaltenderen Performance um Schadensbegrenzung bemüht. In den verbleibenden Minuten der ersten Hälfte brachten uns Fliß und Andi weiter auf Kurs und unsere Doppelt-und Dreifach-Torschützen Balte (3x in Folge erfolgreich), Tuzzi (2 blitzsaubere 7-Meter nacheinander) und Henni (3x hintereinander über Außen) zu dem in eine mehr als komfortable Position für die noch kommenden 30 Minuten und einem 17:10-Pausenstand.

Halbzeit zwei und das große Wechseln war angesagt. Jeder musste, sollte, wollte und durfte einmal und so kam es nicht von ungefähr, dass sich alle von Tino eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und wir am Ende einem ungefährdeten 33:20 Sieg entgegensteuerten. Ein zusätzlicher Beleg für die Ausgeglichenheit des Spiels und die unseres Kaders war der beinahe identische Torestand in beiden Halbzeiten. Die Deckung ließ pro Halbzeit gerade mal zehn Treffer zu und der Angriff setzte mit 17 bzw. 16 Treffern deutliche Akzente. Qualität also hüben wie drüben und einen neuen Träger der „Goldmarie“ hat diese Partie schlussendlich auch hervorgebracht. Unser Dauerläufer auf Außen, Tobi hat sich mit seinen sechs Treffern genau diese Ehre erworben und als Torschütze des 30. Treffers die Kaltschalenspende gleich mit!!! Jedoch muss über den Träger der „Pechmarie“ im Kreise des Montagstrainings und dem anschließenden METTing noch zu entschieden werden. Bewerber hierfür gibt es scheinbar so einige…

Unsere nun schon beinahe beängstigende Siegesserie hat seit acht Ligaspielen Bestand und wir werden alles daran setzen, auch in der kommenden Partie, am Sonntag, 19.11.2017 um 18:00 Uhr zu Gast beim HC Gonsenheim II die „weiße Weste“ noch ein bisschen weiter tragen zu dürfen.

Es spielten im

Tor: Staudi, Carsten

Feld: Niklas (2), Henni (4), Tobi (6), Andi (2), Balte (3), Kowa (2), Fliß (2), Tuzzi (2/2), Basti (3), Malte (2), Keber (4), Lüke (1)