Die Verbandsliga-Saison 2017/18 biegt weiter unaufhaltsam auf die Zielgrade ein. Und für uns heißt es, mit noch vier Spielen vor der Brust und einem scheinbar veritablen 6-Punkte-Polster an der Spitze, noch

– 4x das Trikot überstreifen, noch
– 4x die Konzentration hochhalten, noch
– 4x den Träger unserer Goldmarie und unserer Pechmarie ermitteln, und noch
– 4x alles geben, um den 1. Rang auch bis zum Ende nicht mehr herzugeben!

Doch bis es soweit ist, warten auf das Team und das Trainerduo Stumps/Stauder noch einige Herausforderungen und Bewährungsproben. Denn eine lange Saison fordert eindeutig ihren Tribut. Mit dem verletzungs- und krankheitsbedingten Fehlen von nicht weniger als acht Akteuren (Dschi, Henni, Tobi, Keber, Tuzzi, Staudi, Fliß u. Dennis) ist auch mal die Kreativität und der Einfallsreichtum des Trainerstabes gefragt; und so wurde der schmale Kader mit Roman Kraus um eine namhafte Personalie verstärkt, der sich dann auch gleich noch in die Torschützenliste eintrug. Das heißt dann wohl Einstandstreffer!! Gleichzeitig aber auch Danke für deine Unterstützung und dein Engagement. Aber da wäre auch noch das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten HSC Ingelheim, oder dem Vierten HSV Alzey. Aber auch die Begegnungen mit der wiedererstarkten HSG Zotzenheim/Sprendlingen/St.Johann und dem stets unermüdlichen HC Gonsenheim II, die auf dem Programm stehen.

Letztgenannter machte an diesem Wochenende seine Aufwartung in Nieder-Olm und mit dem Hinspiel im Hinterkopf, in dem der HCG binnen sechs Minuten mit einer 4:1-Führung loslegte, waren wir für das Rückspiel nicht nur auf der Hut, sondern auch gewarnt, die Partie vor heimischer Kulisse möglichst anders zu beginnen. Entsprechend konzentriert war diesmal unser Start und so waren wir es nun, die nach sechs Minuten mit 4:1 in Front lagen und in der Folge unsere Führung (15. Min.) auf 10:2 ausbauten konnten. Dabei hatten die Gäste in dieser Phase bereits einige Chancen liegen lassen und dazu auch noch auf einen möglichen Anschluss mit zwei vergebenen 7-Metern verzichtet. Eine Manndeckung gegen unseren mitspielenden Trainer sollte der Partie die gewünschte Wende in Richtung des HCG bringen. Führte allerdings eher zu einer deutlich schnelleren Trefferanzahl hüben wie drüben, als zu einer Resultatsverkürzung und so wurden beim Stand von 19:11 die Seiten gewechselt.

Mangelnde Initiative konnte man den Gästen an diesem Tag auf gar keinen Fall vorwerfen. Die zweite Hälfte war erst wenige Minuten alt und mit der Einwechslung des 7. HCG-Feldspielers wollte man nun den Bock in eine andere Richtung umstoßen und unsere bis dato sehr sattelfeste Abwehr in Nöte bringen. Oder war dieses taktische Mittel die Retourkutsche, aus dem Hinspiel, als wir diesen Kniff anbrachten und ihn in keinem unserer weiteren Spiele jemals wieder auspackten…?? (im Übrigen ist der Schreiber hierüber immer noch stinkend sauer). Doch wir hielten unseren Vorsprung bis zur 49. Minute recht konstant bei acht Toren und legten erst kurz darauf nach. Schoben noch vier weitere Treffer zwischen uns und die Gäste (32:20). Mit dem Ergebnis das sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintrug und das Tino oder Herr Stumps nicht nur für seinen 30sten Treffer abermals eine Kaltschalenspende an das Team entrichten darf, sondern für seine insgesamt 10 Treffer erneuter Träger der Goldmarie ist. Was gleichzeitig bedeutet, dass Staudi hierdurch sein 10-Tore-Spenden-Versprechen in unserer Teamkasse einlösen darf. Den Schusspunkt in einer stets fairen Partie bildeten nicht nur ein misslungener Kempaversuch, sondern auch ein gelungener Kempa-Treffer zum 36:24 Endstand.

Unsere nächste Partie findet am Sonntag, 15.04. um 18 Uhr zu Gast beim Tabellenzweiten HSC Ingelheim statt.

Es spielten
Tor: Carsten
Feld: Niklas (1), Andi (1), Balte (2), Kowa (8), Jonas (1), Tino aka Hr.Stumps (10), Basti (5), Malte (6), Steffen (1), Roman (1)
Bank: Dennis, Tobi, Fliß