In einem spannenden Spiel unterlag unser Team dem ungeschlagenen Tabellenführer nur knapp. Eine gute Abwehrleistung und ein bärenstarker Torhüter Lukas Strüder (insgesamt 5 von 8 „7m-Strafwürfen“ gehalten!) waren der Grund dafür, dass das Selztalensemble sogar mit einer Führung in die Pause gehen konnte. Mit dem ersten Tor in der 2. Halbzeit durch Kapitän Lars Klasmann betrug der Vorsprung dann sogar 2 Tore. Das Spiel schien weiterhin in die – aus Sicht der Heimfans – richtige Richtung zu laufen. Doch in der Folge zeigten die Pfälzer in den entscheidenden Situationen dann ihre Klasse und vor allem ihre brutale Effizienz und zogen nach und nach bis auf 5 Tore davon. Die Nieder-Olmer kämpften sich zwar wieder heran, schafften es aber nicht zum Ausgleich. Gegen Ende lief dann die Zeit weg, das Heimteam musste das Risiko etwas erhöhen, was leider nicht aufging. Ein Torhüterwurf auf das leere Gästetor ging leider etwas daneben und auch mit der offenen Manndeckung kurz vor Schluss konnte die Niederlage nicht mehr abgewendet werden.

Die nächste Chance auf einen Sieg und 2 Punkte bietet sich nun im Auswärtsspiel in Worms am nächsten Sonntag, 07.11.21, um 18:00 Uhr.

Für den TV spielten: L. Strüder, R. Zickgraf; M. Bargon(1), E. Brandt(1), N. Glindemann(1), N. Hottum(1), L. Jenne(2), N. Josten(4), L. Klasmann(9/8), F. Krekel(1), D. Milosavljevic(1), M. Schildmann, R. Wanner(1), M. Wolf(1)                             ©VR