Am vergangenen Sonntag, kam es in heimischer Spielstätte zum Aufeinandertreffen des TV Nieder-Olm und des TV Homburg.

Die Vorzeichen für das Team von Tino Stumps hätten hierbei schlechter nicht sein können. Ein positiver Corona-Fall einen Tag vor den Weihnachtsfeiertagen warf nicht nur die privaten Festivitäten und Termine, sondern auch den mit zahlreichen Trainingseinheiten gespickten Terminkalender des Selztalensembles zwischen den Jahren über den Haufen.

Mit dem TV Homburg sollte zudem eines der Topteams der Liga seinen Gastauftritt in der Nieder-Olmer IGS bestreiten. Zuletzt hatte der TV Homburg sich personell verstärkt und nach außen das klare Ziel, den Aufstieg in die 3. Liga, kommuniziert.

Die Partie verlief jedoch von Beginn an ausgeglichen und so sollte der 8:9 Rückstand in der 18. Spielminute der letztmalige Rückstand des Selzalensembles sein. Von nun an hatte man insbesondere die starke rechte Angriffsseite der Gäste im Griff, musste nur ab und an kleinere Nackenschläge über das Kreisspiel der Gäste aushalten. Über eine gut sortierte Deckung und einen glänzend aufgelegten Luca Hilsdorf im Tor, kam der TV Nieder-Olm jedoch ein ums andere Mal zu einfachen Toren. Im gebunden Spiel leitete Mannschaftskapitän Lars Klasmann das Spiel und sorgte für Struktur und Umsetzung von Konzeptionen, so dass seine Nebenleute immer wieder zu klaren Torchancen kamen.

Nun gilt es den Fokus auf die kommenden zwei Wochen zu legen, wo es innerhalb von sechs Tagen gegen drei Mannschaften im Tabellenkeller geht.

Für den TV NO spielten: L. Hilsdorf, J. Mogadar; M. Bargon, T. Borsch, E. Brandt, N. Glindemann(3), N. Hottum(2), N. Josten(8), L. Klasmann(3), F. Krekel(7/7), M. Schildmann, R. Schunath(5), M. Wrede