Im Heimspiel gegen die 2. Welle der Sportkameraden vom TV 1817 Mainz wollten unsere bisher noch ungeschlagenen Herren 3 ihre Siegesserie fortsetzen. In der etwas ungewohnten Spielstätte der Heinz-Kerz-Halle, aber mit voll besetzter Bank und bis in die Haarspitzen motiviert, erwartete die TV-Startformation dann den ersten Angriff der Gäste. Dieser wurde auch ohne Gegentor überstanden und mit der ersten eigenen Offensivaktion fiel dann nach noch nicht mal einer Minute Spielzeit gleich die Führung für das Heimteam. Die Fans jubelten und das Spiel schien den gewünschten Verlauf zu nehmen. Doch bereits nach wenigen Minuten kam der Nieder-Olmer Tempohandball ins Stocken. Die Gastgeber schafften es nicht, die durchaus vorhandenen Schnelligkeitsvorteile auszuspielen und taten sich im gebundenen Spiel schwer, die kompakte Abwehr des Gegners zu knacken. Das Abwehrverhalten war zu passiv, so dass die Gäste immer wieder zu Torerfolgen kamen. Als dann auch noch einige freie, klare Chancen liegen gelassen wurden und die Gäste ihrerseits die sich ergebenden Chancen effizient nutzten, wurde ein 2 Tore Vorsprung (9:7 Min. 20) verspielt und zur Halbzeit leuchtete sogar ein Rückstand auf der Anzeigetafel auf.

Über das, was der Coach in der Pausenansprache gesagt, bzw. bei Leistungssteigerung versprochen hat, wurde striktes Stillschweigen vereinbart. Was auch immer – die Wirkung war deutlich zu spüren, denn unsere Mannschaft kam wie verwandelt aus der Pause. Ballgewinne durch kompromissloses Abwehrspiel und gnadenloser Tempohandball mit effektiver Chancenverwertung ließen den Gästen aus der Landeshauptstadt kaum Luft zum atmen. So erspielten sich das Team von der Selz mit einem 10:1-Lauf bis zur 40. Spielminute einen komfortablen Vorsprung von 8 Toren! Die Fans waren aus dem Häuschen und es wurden schon Wetten auf den ersten Spender der Kaltgetränke beim Erzielen des 30. Tores abgegeben. Doch plötzlich verflachte der Spielfluss wieder und wohl im Gefühl des sicheren Sieges und des Kräftesparens für die noch anstehenden Saisonspiele, wurde das Tempo erneut rausgenommen und man ließ die Gäste wieder richtig mitspielen. Diese nahmen das gerne an, spielten munter mit und so blieb es bis zum Schluss bei einer 8-Tore-Differenz und dem Sieg für unsere Herren 3.

Es spielten:   Werner, Sascha (Tor); Dennis(5), Dietmar, Erik(1), Janek(3), Marius(2), Marvin(5), Mehrdad(1), Michael, Olaf(1), Palle(1/1), Paul(4), Tim(6)                                                                                                                                  © VR