Im Duell der beiden Aufsteiger ging es für uns darum, mit einem Erfolg den 4. Platz abzusichern, bzw. die Chance auf das Erreichen des 3. Tabellenplatzes weiterhin aufrecht zu erhalten. Dazu wäre ein Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn nötig gewesen. Doch es kam leider anders.

Die erste Halbzeit war aus Gästesicht eigentlich zum Vergessen: Im Angriff kamen wir überhaupt nicht in unser Spiel, sondern glänzten lediglich mit 2 Dutzend Fehlwürfen und gut einem Dutzend technischer Fehler. So war die stabil an 6m stehende Abwehr der Hausherren natürlich kaum zu überwinden. In der Defensive war die Leistung zwar etwas besser, aber hier war es vor allem Jason zu verdanken, dass der Rückstand zur Pause nicht deutlich größer war. Er war der Einzige mit Normalform an diesem Abend und konnte mit insgesamt 13 Paraden glänzen! Der Gegner glänzte – mit Ausnahme des Torwarts – auch nicht mit tollem Handball. Aber die Gastgeber kamen mit der Linie der 3. Partei, die zu einem Spiel notwendig ist, besser zurecht, bzw. ließen sich davon nicht so aus der Ruhe bringen wie wir. So soll auch dessen – dem Spielgeschehen auf der Platte angepasste – Leistung nicht zum Hauptgrund dieser Niederlage erhoben werden. Aber es kommt dann eben eins zum anderen: Zeitstrafen wegen Meckerns, die ZeitnehmerInnen hätten die grüne Karte gerne persönlich in die Hand gedrückt, Schiedsrichter und Spieler suchen die „richtige“ 7m-Linie (oha, ja, diese Linien in dieser Halle!), usw…

Nun, trotz allem hätten wir durch die Steigerung in der 2. Halbzeit diese Partie noch zu unseren Gunsten entscheiden können. Es war weiterhin keine gute Leistung von uns, aber das Team kämpfte sich gegen alle Widrigkeiten in diese Partie zurück und die Aktionen wurden klarer und erfolgreicher. Beim 22:22 (Minute 57) konnten wir erstmals seit der 19. Minute wieder den Ausgleich erzielen. Als dann die Gastgeber beim Stande von 24:23 (Minute 59) im Angriff patzten, war die Chance auf zumindest einen Punktgewinn für uns da. Leider wurde diese aber etwas überhastet vergeben. Der Strafwurf des Gegners als letzte Aktion dieses Spiels – geschenkt.

Fazit: Es gibt halt solche Tage. Mund abputzen, verarbeiten und mit einer guten Leistung in den beiden letzten Spielen diese Saison positiv zu Ende bringen!

Es spielten: Jason, Rochus; Daniel(1), Dennis(2), Erik, Joel(1), Julian(2), Marvin(3); Michael Ke(8/4), Nils(5/2), Paul(1)                                                                                                                                                                                                       ©VR