Gegen Ende einer Saison – wenn es in der Tabelle um nichts mehr geht – kann man schon mal seine soziale Ader zeigen. Jeder Sportler weiß, dass immer nur verlieren keinen Spaß macht. So gingen wir in dieses Spiel und wollten der Heimmannschaft eine kleine Freude bereiten.

Auch die Gastgeber wollten im letzten Heimspiel der Saison ihren Zuschauern etwas besonderes bieten und stellten ein Team auf die Platte, wie man es in keinem der bisherigen Spiele gesehen hat. Nun, wir spielten gerne mit und ließen auch gerade diesen alten Handball-Haudegen Lippert, Seebeck und Kokot dann immer etwas Platz um zu Torerfolgen zu kommen. Man kann ja solchen Spielern nicht wehtun. Im Angriff rollte unsere Spielkultur gemächlich vor sich hin und unsere Würfe gönnten dem gegnerischen Torhüter viele Erfolgsmomente! Auch vom 7m-Punkt zeigten wir uns gnädig und verwandelten nur 1 von 3. Da man damit rechnen musste, dass die Budenheimer Spieler ob ihres Altersvorsprungs irgendwann im Laufe des Spiels in einen gemächlicheren Rhythmus übergehen würden (müssen), sollte sie ja zur Halbzeit bereits einen etwas höheren Vorsprung bekommen. Das haben wir dann auch gut gemacht und zur Pause ein 15:10 aus Sicht des Heimteams auf der Anzeigetafel erscheinen lassen.

In Halbzeit 2 mussten wir aber doch mal das Tempo etwas verschärfen, damit das alles nicht ganz so auffällig sein würde und siehe da… noch keine 3 Minuten später stand es nur noch 13:15 aus unserer Sicht. Wir hielten nun den Rückstand einige Zeit bei 2 Toren, mussten dafür aber immer wieder vergebene Strafwürfe einstreuen. Damit wir den Hausherren am Ende nicht doch noch den Spaß verderben würden, ließen wir sie dann wieder auf 5 Tore davonziehen (18:23, Minute 49), um in den letzten Minuten erneut Gas zu geben und das Ergebnis dann doch knapp erscheinen zu lassen. Dies ist uns vollends gelungen! Und die alten Haudegen auf Budenheimer Seite spielten auch schön mit: Hier mal den Ball beim eigenen Freiwurf ein paar Sekunden liegen lassen, kurz vor Schluss mal den Fuß auf den Ball im eigenen Torkreis gestellt (bei Freiwurf für uns)… So hat das dann insgesamt alles gut gepasst und der Tabellenletzte konnte sich über den ersten Saisonsieg freuen.

Herzlichen Glückwunsch dazu und mal sehen, was wir uns für das letzte Saisonspiel gegen die Sportkameraden aus Bretzenheim am nächsten Sonntag, 18 Uhr in der IGS-Halle, noch ausdenken!

Es spielten: Jason, Werner; David(2), Dennis(3), Erik, Jacob(1), Janek(1), Joel, Julian(1), Marvin(1/1); Michael(9/1), Paul(6/1)                                                                                                                                                                                                      ©VR