Im Duell zweier ambitionierter Verbandsligisten, kam es am vergangenen Sonntag, den 01.12.2019, um 13:15 Uhr zur Begegnung des TV Nieder-Olm II und des TSV Schott Mainz.

„Wir haben zuletzt eine schwankende Formkurve gezeigt, wollen jedoch mit einem Heimsieg gegen den TSV Schott Mainz weiter den Anschluss an die Tabellenspitze halten“, meinte Übungsleiter Dennis Stauder vor der Partie.

Der TSV Schott Mainz überraschte die Mannschaft um Spielführer Florian Krekel mit einer offensiven Deckungsvariante, mittels welcher die Mainzer zwei Rückraumspieler des TV Nieder-Olm einer engen Bewachung unterzogen. Aufgrund dessen tat sich der TV Nieder-Olm gerade in den Anfangsminuten im gebunden Angriffsspiel merklich schwer.

Doch nach 12 Minuten hatte sich der TV allmählich an die Deckung der Gäste gewöhnt und konnte erstmals in der Partie zum 8:8 ausgleichen. Bis zur 25. Spielminute gab es auf beiden Seiten kaum einen Angriff, der nicht mit einem Torerfolg gekrönt war, der TV Nieder-Olm konnte jedoch nie den Führungstreffer erzielen.

Zwischen der 25. Und der 30. Spielminute folgte dann auf Seiten der „Selztalsieben“ ein kollektiver Totalausfall. Die „Zwote“ konnte in dieser Zeit keinen eigenen Treffer erzielen, die Gäste hingegen nutzten die schwache Nieder-Olmer Defensive um ihrerseits fünf Treffer zu erzielen.

So ging es für beide Mannschaften mit einem ungewohnt hohen Zwischenstand von 17:22 zum Pausentee.

„Wir haben absolut unterirdisch gedeckt. Hinzu kamen noch mindestens 10 klare Torchancen welche wir nicht nutzen konnten. Wir müssen uns im 2. Spielabschnitt deutlich steigern, um das Ruder noch herumzureißen“, meinte Tino Stumps in der Halbzeit.

Doch die ersten fünf Minuten des zweiten Spielabschnitts verliefen ähnlich wie die letzten fünf Spielminuten vor der Pause. Der TV Nieder-Olm konnte seinerseits lediglich zwei Tore erzielen, während der TSV Schott Mainz weitere fünf Tore auflegen konnte. Zwischenstand in der 35. Spielminute: 19:28.

Doch statt die Köpfe hängen zu lassen, kämpfte sich die „Zwote“ wieder ins Spiel und konnte nun die eigenen Torchancen besser nutzten. So kam man der 55. Spielminute wieder bis auf vier Tore an die Gäste heran (33:37), verwarf in der Folge jedoch einen freien Gegenstoß und einen Siebenmeter.

Doch aufgrund der nach wie vor unterirdischen Defensivleistung des TV Nieder-Olm vermochte man es nicht mehr näher an die Gäste heranzukommen und verlor letzten Endes verdient mit 36:40.

„Ich habe es glaube ich noch nie erlebt, dass man 36 Tore wirft und ein Spiel trotzdem noch verliert. Ich glaube beide Mannschaften haben eine unterirdische Defensivleistung dargeboten, doch wir haben im Angriff noch deutlich mehr Chancen liegen gelassen, als der TSV Schott Mainz. So kommt dann am Ende ein solches Ergebnis zu Stande“, meinte Chefcoach Stauder nach der Partie.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, wünschen eine besinnliche Adventszeit und freuen uns über zahlreiches Erscheinen bei unserem letzten Heimspiel, am 15.12.2019 um 13:15 Uhr.

Es spielten: Saalwächter, S. Stauder, Beaupain (5), Leitschuh, Duschek (5), Krekel (9), Kowalczyk (2), Fliß, Bertasius (2), Kuhl (1), Keber (4), Lüke, Stumps (8/3)