Auch der TV Nieder-Olm II spielte am vergangenen Sonntag, den 29.09.2019, in heimischer Spielstätte, um 13:15 Uhr.

Gast war hierbei der ambitionierte TV Nierstein, welcher laut Chefcoach D. Stauder über einen der besten Rückraumreihen der Verbandsliga verfügt.

Zu Beginn der Partie konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzten, der TV Nieder-Olm agierte gerade in Abwehr zum Teil schläfrig und ließ einfache Tore über die Halbpositionen zu. Es ab der 14. Spielminute, bei einem Zwischenstand von 10:7, gelang es der Nieder-Olmer Deckung langsam Zugriff auf die Angriffsreihe der Niersteiner zu erlangen und konnten auch im eigenen Angriff durch konsequent herausgespielte Konzeptionen zu einfachen Torerfolgen kommen.

So konnte sich der TV Nieder-Olm mit einem Zwischenstand von 18:14 zum Pausentee verabschieden.

„Wir haben zu Beginn der Partie nicht gemeinsam im Deckungsverband gestanden, sondern vielmehr immer nur Mann-gegen-Mann gedeckt. Dann ist auch klar, dass sich für den Gegner ungeahnte Lücken auftun. Gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir das dann besser lösen können und auch im Angriff deutlich mehr Zug in unsere Aktionen bekommen“, meinte Chefcoach D. Stauder in der Halbzeit.

Im Laufe der zweiten Halbzeit konnte sich der TV Nieder-Olm immer weiter gegen ermattete Gäste aus „Riesling-City“ absetzten. Über einen Zwischenstand von 23:18 (40. Minute), gelang es der „Zwoten“ schließlich einen ungefährdeten 33:24 Endstand zu erzielen und sich hierdurch ebenso wie Herren I auf dem ersten Tabellenplatz wieder zu finden.

„Klar, wir sind nicht gänzlich mit unserer eigenen Leistung zufrieden, da wir vielleicht die ein oder andere Angriffsaktion noch besser hätten zu Ende spielen können. Aber insgesamt bin ich mit der Leistung zufrieden. Auch freut es mich, dass wir unseren langzeitverletzten Tobi Leitschuh wieder auf der Platte gesehen haben“, meinte Co-Trainer M. Wrede nach der Partie, welcher insbesondere die starken Torhüterleistungen von Stefan Stauder und Jason Saalwächter unterstrich.

Es spielten:

Saalwächter, S. Stauder, Beaupain (3), Leitschuh, Tillinger, Duschek (3), Krekel (6), Kowalczyk, Bertasius (5), Gebauer, Stumps (7/2), Keber (9), Lücke