Am vergangenen Samstag, den 29.02.2020, kam es um 19:30 Uhr zum Aufeinandertreffen des derzeitigen Tabellenführers aus Nieder-Olm und dem drittletzten, der SSV Meisenheim. Das Hinspiel hatte der TV Nieder-Olm in heimischer Spielstätte deutlich mit 42:21 für sich entscheiden können und so schienen die Rollen auch vor der Rückrundenpartie klar verteilt zu sein.

Doch Chefcoach Stumps mahnte die Seinen und warnte trotz der vermeintlich klaren Tabellensituation vor dem Gegner vom Glan: „Wir haben die vergangene Woche nicht in der Form trainieren können, wie wir uns das vorstellen. Hinzu kommt das krankheitsbedingte oder berufliche Fehlen drei unserer Rückraumspieler, sowie eines Torhüters“.

Trotz der durch Stumps genannter Widrigkeiten kam das „Selztalensemble“ gut in die Partie und führte nach 15. Spielminuten bereits mit 11:3. Ab diesem Zeitpunkt war sämtlichen Beteiligten klar, dass an einem weiteren Nieder-Olmer Punktgewinn kein Weg vorbei führte. So konnte der Gastgeber aus Meisenheim kein Mittel gegen die wieder einmal solide Nieder-Olmer Deckung finden. Trotz zahlreicher Fehlwürfe im Nieder-Olmer Angriffsspiel konnte das Team um Regisseur Robin Wanner sich bereits zur Halbzeit eine 10-Tore Führung herausspielen und ging verdient mit 19:9 in die Kabine.

Im 2. Spielabschnitt plätscherte die Partie vor sich hin, da die Gastgeber aus Meisenheim weiterhin keine Mittel gegen die Nieder-Olmer Defensive fanden, die Anstengungen des „Selztalensembles“ den Vorsprung noch weiter auszubauen sich jedoch ebenfalls in Grenzen hielten. So ging es über einen 26:16 Zwischenstand (40. Spielminute), zu einem 35:23 Endstand für den TV Nieder-Olm.

Es spielten: Zickgraf, Mogadar, Schmiedel, Hanses (3), Glindemann (3), Deyer, Medler (5/3), Schildmann (1), Wanner (5), M. Wrede, Langheinrich (6), Schunath (9), J.Wrede (3)