Im Spiel gegen den direkten Verfolger machte unsere Mannschaft einen großen Schritt zum Absichern des 7. Tabellenplatzes. In den ersten 10 Minuten sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wechselnden Führungen. Die Gäste agierten im Angriff sehr flink und variabel und kamen so zu erfolgreichen Torabschlüssen. Die Hausherren hatten allerdings stets die richtige Antwort parat.

Ob Ballgewinne in der Abwehr mit direktem Gegenstoß, erste und zweite Welle, oder durch die sog. „Schnelle Mitte“ – oftmals dauerte es nach einem Gegentor nur wenige Sekunden, dann war der Ausgleich wieder geschafft. Das Selztalensemble war hervorragend auf die 3-2-1-Abwehr der Pfälzer (die wohl beste der Liga) eingestellt und nutzte die sich bietenden Räume eiskalt aus. Nachdem man dann so nach und nach auch die Angriffe des Gegners besser verteidigte, konnte sich das Heimteam peu à peu absetzen. Der Gästetrainer reagierte und stellte nach einer Auszeit auf eine 6:0-Abwehr um. Aber unser Team war nun so richtig in Spiellaune, setzte sich weiter ab und ging mit einem 6-Tore-Vorsprung in die Pause.

In Hälfte 2 kehrten die Pfälzer wieder zu ihrer gewohnten Abwehrformation zurück und waren sichtlich motiviert, dieses Spiel doch noch zu ihren Gunsten zu drehen.

Aber die Hausherren ließen nichts mehr anbrennen und hielten den Vorsprung immer bei mindestens 5 Toren. Die Gäste präsentierten sich durchaus stark und die Qualität des Teams war zu erkennen. Doch unsere Mannschaft arbeitete weiterhin sehr konzentriert und mit schnellen Beinen in der Abwehr: Wenn sich ein Angreifer der Pfälzer mal im 1:1 durchsetzten konnte, stand danach meist bereits ein anderer Nieder-Olmer Spieler dahinter und verhinderte den Torerfolg. Im Angriff ging es nun öfters nicht mehr ganz so leicht wie in Hälfte 1, aber durch mehrere Treffer ins leere Tor der in Unterzahl mit 7. Feldspieler agierenden Gäste, kam man auch weiterhin zu schnellen und einfachen Toren. So konnte sich die Mannschaft schließlich für einen deutlichen und verdienten Sieg von den Fans feiern lassen.

Am nächsten Sonntag reist unser Team zum Auswärtsspiel nach Mülheim. Anwurf dort ist um 11:00 Uhr!

Es spielten: Hilsdorf, Strüder; Bargon(2), Glindemann(9), Josten(9/3), Klasmann(1), Krekel(2), Milosavljevic(4), Schildmann(1), Schunath(2), Steinert(3), Malte Wolf, Maxi Wolf(2)                                                                                                                  ©VR