Nach der Auswärtspartie in Worms forderte Trainer Tino Stumps eine deutliche Reaktion von seiner Mannschaft, was diese auch in vollem Umfang umsetzte.

Von Beginn an wurde deutlich, dass unsere Mannschaft hoch motiviert war dieses Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden und sich für die hohe Niederlage der Vorwoche zu rehabilitieren. Durch eine starke Abwehrleistung kam man zu Ballgewinnen und mit schnellen Gegenstößen bereits nach 10 Minuten zu einer deutlichen Führung. Aber auch im gebundenen Angriffsspiel wurde konzentriert agiert und erfolgreich abgeschlossen. Einer der Höhepunkte war aber sicher der Torerfolg unseres Torhüters Lukas Strüder: Als er erkannte, dass der gegnerische Torwart auf den langen Pass zum Tempogegenstoß auf unseren Außen spekulierte, reagierte er gedankenschnell und versenkte den Ball einfach direkt im gegnerischen Netz.

Die Kräfteverhältnisse auf dem Feld setzen sich dann in der 2. Halbzeit so fort. Unser Team hatte auf alle Versuche des Gegners nochmal heranzukommen, die richtige Antwort. Die Saarpfälzer agierten bei Unterzahl im Angriff mit einem 6. Feldspieler, was unsere Spieler aber mehrfach mit einem Torwurf ins dann leere Gästetor nutzen konnten. Auch auf die doppelte Manndeckung der Gäste in den letzten Minuten reagierte unser Trainerteam entsprechend: Statt des Kreisläufers nun ein weiterer kreativer Rückraumspieler, um die sich bietenden Räume zu nutzen. So sahen die Zuschauer dann noch einige schön herausgespielte Tore. Der Sieg hätte an diesem Tag aber durchaus höher ausfallen können, doch der gut aufgelegte Torhüter der Gäste machte noch so manche Chance zunichte. Alles in allem konnten die Gastgeber einen klaren und nie gefährdeten Sieg einfahren.

Weiter geht es nun am nächsten Samstag um 16:45 Uhr bei der 2. Mannschaft des TuS Kl-Dansenberg.

Es spielten: L. Strüder(1), L. Hilsdorf; M. Bargon(4), T. Borsch(6/1), E. Brandt(1), A. Domaschenko(1), N. Glindemann, N. Hottum(1), N. Josten(7), L. Klasmann(2/2), F. Krekel(6), M. Schildmann(1), R. Wanner(1), M. Wolf(1)                                 ©VR