Die Vorzeichen vor diesem Derby waren für unsere Mannschaft nicht die Besten, fehlten doch einige Stammkräfte aus unterschiedlichen Gründen. Dazu kam noch, dass der Gegner eigentlich zu den Topteams der Liga gehört und auch das Ziel hat, vorne mitzuspielen. In der ersten Hälfte machte sich die Unerfahrenheit unserer Spieler (6 jünger als 20, davon 4 A-Jugend-Spieler), sowie das Fehlen des Kapitäns und Leaders Lars Klasmann dann auch bemerkbar. Ging es in den ersten Minuten mit wechselnder Führung noch hin und her, wurden mangelnde Chancenauswertung und technische Fehler im weiteren Verlauf von den routinierten Gästen konsequent ausgenutzt, so dass zur Pause bereits ein deutlicher Vorsprung für die SG auf der Anzeigetafel stand. Die Partie schien den – aus tabellarischer Sicht – zu erwarteten Verlauf zu nehmen. Doch die Pausenansprache der Trainer mit Hinweis auf die eigenen Stärken schien gewirkt zu haben, denn in der 2. Halbzeit änderte sich das Bild. Die Nieder-Olmer Spieler waren jetzt so richtig im Derby-Modus drin. Die gegnerischen Angriffe scheiterten nun immer wieder an unserer Abwehr und am überragenden Lukas Strüder im Tor. Auf der Gegenseite wurde durch erfolgreiches Angriffsspiel des Selztalemsembles Tor um Tor aufgeholt. Und mit jedem Tor wuchs bei den Gästen die Nervosität und die Theatralik. So wurde aus einen 8-Tore-Rückstand (14:22 – Minute 37) fast der Ausgleich (25:26 – 5 Minuten vor dem Ende). Doch dieser wollte nicht fallen und die Gäste retteten den knappen Vorsprung letztendlich routiniert über die Zeit.

Alles in allem eine gute Leistung unserer Mannschaft, die zeigt, was in dieser Saison noch möglich sein kann.

Zum letzten Spiel dieses Jahres tritt unser Team nun am Samstag, 18.12.21, um 18:00 Uhr beim HV Vallendar an.

Es spielten: L. Strüder, R. Zickgraf; M. Bargon(3), N. Glindemann(5), N. Hottum(3), N. Josten(4), F. Krekel(4/3), D. Milosavljevic, L. Schickedanz, R. Schunath(4), T. Stumps, M. Wolf(1), M. Wrede(2)                                                                                 ©VR