Am Gründonnerstag hieß es für unsere Mannschaft „nochmal antreten zum Nachholspiel“. Der Gegner lag zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle 2 Punkte und 3 Plätze vor den Rheinhessen. Mit einem Sieg konnte man also vorbeiziehen und die Aussichten auf den Klassenerhalt deutlich verbessern!

Nach einem ausgeglichenen Start konnte sich das Heimteam dann ab der 10. Minute kontinuierlich absetzen. Die Abwehr stand gut und das, was durchkam, war mehrfach eine Beute des Torwarts. Der Vorsprung betrug zeitweise 6 Tore (16:10 Min. 25), doch durch das Auslassen einiger Chancen kurz vor der Halbzeit ging es „nur“ mit 4 Toren plus in die Pause.

In der 2. Hälfte waren die Hausherren sofort wieder „on fire“. Den Anfang machte Kapitän Lars Klasmann, der gleich im ersten Angriff des Gegners einen Paß abfangen und direkt im schnellen Gegenstoß verwandeln konnte. Innerhalb von 3 Minuten war der 6-Tore-Abstand wieder hergestellt und die heimische Fangemeinde freute sich auf einen erfolgreichen Abend. Doch plötzlich kam ein Bruch ins Spiel des Selztalensembles: Im Angriff fehlten die Ideen und die Durchschlagskraft, und in der Abwehr wurden die Löcher immer größer. Der Vorsprung schmolz – erst schleichend, denn auch die Gäste ließen einige Chancen liegen – dann aber recht schnell. Nach einigen „wilden Minuten“ mit mehreren Fehlwürfen hüben wie drüben und durch spektakuläre Aktionen abgefangene Gegenstöße (Niclas Josten fängt einen Paß mit einer Hand ab), gelang es den Pfälzern, das Ergebnis wieder auf Unentschieden zu stellen (24:24 Min. 44). Hierbei waren die Gäste immer wieder über den freigespielten Kreisläufer erfolgreich. Der Gegner war jetzt voll im Spiel und die Gefahr einer Niederlage war förmlich zu spüren. Aber die Gastgeber fingen sich wieder und spielten sich erneut mit 2 Toren in den Vorteil (51. Minute). Die „Gekkos“ ließen sich allerdings nun nicht mehr entscheidend abschütteln und kamen 3 Sekunden vor Schluß zum vielumjubelten Ausgleich.

Nun, die Stimmung nach dem Spiel war bei den Gastgebern dann eher ähnlich einer NIederlage. Trotzdem: Ob dieser Punkt ein fehlender oder gewonnener war/sein wird, wird sich dann am Ende der Saison zeigen. Fakt ist: Noch hat man den Klassenerhalt selbst in der Hand.

Am nächsten Wochenende steht nun ein Doppelspieltag an: Am Freitag, 22.04. um 20:00 Uhr das Nachholspiel beim TV Mülheim, am Sonntag, 24.04. um 11:00 Uhr dann wieder ein Heimspiel gegen die HSG Kastellaun/Simmern.

Es spielten: Strüder, Zickgraf; Bargon(1), Glindemann(11), Hottum(4), Josten(2), Krekel(3), Klasmann(3/1), Medler, Schildmann, Schunath(7), Malte Wolf, Maximilian Wolf, Wrede(1)                                                                                          ©VR