Am vergangenen Samstag, den 03.10.2020, kam es um 19:30 Uhr zum Aufeinandertreffen der beiden Oberligaaufsteiger, der TuS Daun und dem TV Nieder-Olm.

Nach knapp sieben Monaten ohne Pflichtspiel war die Vorfreude innerhalb der Mannschaft, nach gewonnener Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg natürlich groß.

Nachdem der TV Nieder-Olm schließlich knapp zwei Stunden ins Zentrum der Eifel nach Daun gereist war, sollte es dann nach einem konzentrierten „Warmmachen“ endlich losgehen.

Zunächst entwickelte sich ein offenes Spiel mit wechselnden Führungen, wobei sich kein Team auf mehr als zwei Tore absetzten konnte. Hier merkte man als neutraler Beobachter beiden Teams die Anfangsnervosität an, bekam dennoch ein munteres Spiel mit dem ein oder anderen technischen Fehler geboten.

Bis zur 20. Spielminute konnte das „Selztalensemble“ klar mithalten und es schien als fehle nur „die“ Aktion, durch welche man sich etwas von Gastgeber absetzen könnte. Doch zwei Zeitstrafen innerhalb von einer Minute, sowie der ein oder andere technische Fehler brachten ihr Übriges – der TV ging mit 15:11 zum Pausentee.

Im zweiten Spielabschnitt hatte sich der TVNO viel vorgenommen, doch so wirklich wurde es mit dem Rückstand verkürzen nichts. Zu fahrlässig ging man teilweise mit eigenen Ballbesitzen um, schloss vorzeitig ab und warf zahlreiche Bälle weg. Auch in der Defensive zeigte man unbekannte Schwächen, was den wurfgewaltigen Dauner Rückraum immer wieder zu einfachen Toren einlud.

Somit ging das erste Spiel des TV Nieder-Olm in der Oberliga mit 35:28 verloren. Nun heißt es „Mund abwischen“ und weitermachen!

Es spielten: Domaschenko (2), Klasmann (4), Glindemann (2), Krekel, Borsch (5), Schildmann, Josten (2),Wanner (3/2), Wrede, Langheinrich (5), Medler (2), Schunath (2), Zickgraf, Mogadar