Am vergangenen Wochenende traf der TV Nieder-Olm in heimischer Spielstätte, zu ungewohnter Zeit am Samstagabend, auf den TV Mühlheim. Beide Mannschaften hatten ihren Saisonauftakt verpatzt und jeweils klare Niederlagen zu verbuchen.

Insofern war für den TV Nieder-Olm klar, dass man gegen den TV Mühlheim, welcher nach bisherigen Einschätzungen als gleichwertiger Gegner ausgemacht wurde, im ersten Heimspiel durchaus zwei Punkte holen kann.

„Wir haben unseren Gegner vor dem Spiel analysiert und ihre Stärken im Spiel mit dem Kreis, über die rechte Seite, sowie im Gegenstoßverhalten gesehen. Wir haben aber auch Schwächen im Defensivverhalten festgestellt, sobald man die Mühlheimer Abwehrreihe in Bewegung bringt“, meinte Cheftrainer Tino Stumps vor der Partie.

Gleich zu Beginn der Partie konnte das „Selztalensemble“ erste Duftnoten setzten und zog über 5:4, auf 8:6 (10. Spielminute) davon. Im weiteren Verlauf ließ der TV Nieder-Olm jedoch die ein oder andere Chance im Angriff liegen und ermöglichte den Gästen zu einfache Abschlüsse, weshalb der zwischenzeitliche Führung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Innerhalb von 7 Minuten nutze der TV Mühlheim die Nieder-Olmer Passivität zu einem 6:0 Lauf zum 12:8. Chefcoach Stumps nutzte eine Auszeit um wieder Ordnung ins eigene Spiel zu bekommen, was jedoch bis zur Pause (17:20) nicht wirklich fruchtete.

Nach dem Pausentee schaffte der TV Mühlheim es einen konstanten 3-5 Tore Vorsprung zu verwalten, da das „Selztalensemble“ immer wieder einfache Tore kassierte und auch im Angriff zwar durchaus Chancen herausspielte, jedoch keine richtigen „Lauf“ starten konnte.

Erst die Disqualifikation eines Gäste-Akteurs nach groben Foul an Youngster Niklas Josten rüttelte die Gastgeber wach, welche die kommenden Minuten bis zum 30:30 (54. Spielminute) nutzen konnten. Dann ging das sooft zitierte „Momentum“ jedoch in Rauch auf – in Führung konnte der TV Nieder-Olm nicht mehr gehen. Das Spiel endete letztlich 32:34.

Den gesamten Spielverlauf betrachtet wäre ein Remis wohl gerecht gewesen, doch in den entscheidenden Aktionen fehlten immer wieder ein paar Prozent beim TV Nieder-Olm. Letztlich bleibt auch festzuhalten, dass gerade die drei vor dem Spiel als Leistungsträger ausgemachten Akteure zusammen 24 Tore erzielen konnten und somit einen Großteil zum Erfolg der Gäste beitrugen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Helfern und Akteuren und freuen uns, euch auch zum nächsten Heimspiel wieder begrüßen zu dürfen.

Es spielten: Hilsdorf, Zickgraf, Domaschenko, Klasmann (10/8), Glindemann (2), Krekel (4), Vakhnovich (5), Borsch (5), Schildmann, Wrede, Josten (3), Schildmann, Bargon (1), Milosavljevic (2)