Zum ersten Heimderby dieser Saison empfingen unsere Herren1 die HSG Worms.

Obwohl die Gäste keinen guten Start in diese Saison hatten und mit 0:8 Punkten am Tabellenende stehen, warnte Coach Tino Stumps im Vorfeld davor, diesen Gegner zu unterschätzen. Denn unter den bisherigen Gegnern der Wormser waren immerhin die aktuell besten 3 Teams der Oberliga!

Die Zuschauer sahen zunächst ein Spiel, das nicht gerade durch eine Fülle von Toren glänzte. Dies lag zum einen daran, dass die Gäste mit einer kurzen Deckung gegen Niklas und teilweise auch noch mit einem zweiten offensiven Abwehrspieler gegen unseren Rückraum agierten. Dies wurde durch unseren Angriff zwar mit mehr Bewegung gut überspielt, aber die Wurfgenauigkeit bei den sich dann bietenden Chancen ließ einiges zu wünschen übrig. Zum anderen stand bei uns ein – wieder einmal – überragender Lukas Strüder im Tor, der die gegnerischen Angreifer reihenweise zum Verzweifeln brachte. Dazu war er auch bei den ersten drei 7m-Strafwürfen nicht zu bezwingen. So kam der Angriff der HSG hauptsächlich durch ihren wuchtigen Rückraumspieler Tim Knobel zu Torerfolgen. So standen nach 20 Minuten und einem Spielstand von 7:5 lediglich 12 Tore auf der Anzeigetafel.

Doch im Laufe der Zeit stand auch unsere Abwehr besser gegen diese Wucht und mehrere Blocks mit direktem Ballgewinn und schnellem Tempogegenstoß führten dann zu einem kontinuierlichen Ausbau der Führung der Männer um Kapitän Lars Klasmann.

In der 2. Halbzeit bestimmte das Selztalensemble weiterhin das Spiel und baute den Vorsprung schnell auf 9 Tore aus.

Die Nibelungenstädter hatten der Spielfreude und konsequenten Abwehrarbeit der Heimmannschaft nichts mehr entgegenzusetzen, so dass unser Team zu einem sicheren und nie gefährdeten Heimsieg kam. Bereits ab Mitte der 2. Hälfte wechselte das Trainerteam des TV munter durch, so dass alle Spieler ihre Spielzeit auf der Platte bekamen.

Dabei kam es auch mal wieder zur Premiere eines weiteren A-Jugendspielers im Oberligateam: Paul Bonin machte seine Sache auf Linksaußen sehr gut und konnte sich mit 2 Toren in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Hilsdorf, Strüder; Bargon, Bonin(2), Glindemann(8), Josten(4), Klasmann(5), Krekel(4), Medler, Milosavljevic, Schildmann(1), Schunath(2), Steinert(2), Wolf(1/1)

Am nächsten Freitag (21.10.22, 20 Uhr) geht es nun zum Auswärtsspiel nach Zweibrücken zur VTZ Saarpfalz. Danach steigt am letzten Oktoberwochenende das Top-Derby gegen die SG Saulheim. Anpfiff ist dann am Sonntag, 30.10.22 um 11:00 Uhr in der IGS-Halle. Unser Bewirtungsteam wird zu diesem Anlass eine umfängliche Verpflegung vom Grill anbieten.