Am vergangenen Sonntag, den 10.11.2019, kam es zur gewohnten Heimspielzeit um 11:00 Uhr zum Aufeinandertreffen des derzeitigen Tabellenführers aus dem Selztal und dem derzeitigen Tabellenletzten, den Volkerstädtern aus Alzey.

Somit schienen die Rollen bereits vor Beginn der Partie klar verteilt und so mancher Zuschauer ging mit der Erwartungshaltung einen Kantersieg des TV Nieder-Olm zu sehen in die Halle.

Doch bereits vor der Partie meinte Chefcoach Tino Stumps: „Wir sind natürlich aufgrund der derzeitigen Tabellenkonstellation klarer Favorit und alles andere als ein Sieg ist nicht zu akzeptieren. Dennoch habe ich meine Jungs vor dem TV Alzey gewarnt, da diese ganz befreit aufspielen können und nichts zu verlieren haben. Jedes Spiel hat 60 Minuten und muss erst gespielt werden, es wäre also fatal mit einer Larifari-Einstellung in die Partie zu gehen.“

Der TV Nieder-Olm startete gut in die Partie und konnte sich schnell über einen Zwischenstand von 3:0 (4. Spielminute), auf 11:6 (11. Spielminute) absetzten. Doch fortan geriet der „Selztal-Express“ doch arg ins Stocken und immer wieder taten sich ungeahnte Lücken in der eigenen Defensive auf.

So konnten die Volkerstädter aus Alzey sogar in der 25. Spielminute auf 13:13 verkürzen. Folgerichtig musste Chefcoach Stumps die „Grüne Karte“ zur Auszeit auf den Tisch der Zeitnehmer legen und seine Mannen mit einer entsprechenden Ansprache wachrütteln.

„Ich kann nur so viel sagen…ich habe deutliche Worte an meine Jungs gefunden. Weil das, was wir da zwischen der 13. Und 25. Spielminute auf die Platte gebracht haben, war absolut katastrophal“, meinte Stumps über seine Auszeitansprache.

Die Ansprache zeigte in der Folge seine gewünschte Wirkung und der TVNO vermochte es, auf einen Pausenstand von 15:13 davonzuziehen.

Im 2. Spielabschnitt folgte ein 7:1 Lauf des TV Nieder-Olm und die Partie schien bereits in der 36. Spielminute entschieden. Doch der TV Alzey schenkte sich nicht ab und konnte immer wieder nachziehen, das „Selztalensemble“ jedoch nie wirklich in Bedrängnis bringen.

Letzten Endes spielte der TV Nieder-Olm die Partie jedoch routiniert zu Ende und konnte mit einem 34:26 Heimsieg den 7. Sieg im 7. Spiel einfahren.

„Ganz klar, wir haben obgleich der letzten Erfolgsserie einen anderen Anspruch an unser eigenes Spiel. Nach dem Spiel habe ich einige Spieler gesehen, die die Platte mit hängenden Köpfen verlassen haben. Man muss aber auch sagen, dass ich damit gut leben kann, wenn man sich selbst nach einem 8-Tore Sieg noch kritisch hinterfragt“, meinte Co-Trainer Moritz „Moe“ Walch nach der Partie.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und deren tatkräftiger Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: Zickgraf. Mogadar, Hanses, Wanner (1), Klasmann (3/1), Bach (1), Glindemann (2), Medler (4/4), Schmiedel (1), Schildmann (7), M. Wrede (2), Langheinrich (1), Schunath (10), J. Wrede (2)