Einer Derbyatmosphäre angemessen, wollte das Nieder-Olmer Bewirtungsteam an diesem Spieltag mit Leckereien vom Grill weitere Highlights im Essensangebot setzen! Doch halt – Ende Oktober – ist das nicht etwas gewagt? Nun, das Wetter zeigte sich von seiner besten sommerlichen Seite, so dass die vielen Gäste nach dem Spiel mit diesen Leckereien und einigen Kaltgetränken den Vormittag sogar im Freien ausklingen lassen konnten.

Doch nun zum sportlichen Teil dieses Derby-Sonntags:

Mal wieder zur „Nieder-Olmer-Zeit“, um 11:00 Uhr, erzielten die Gäste zwar das erste Tor der Partie, doch postwendend konnte unser Team ausgleichen und dann nahm der TV-Zug richtig Fahrt auf. Die Abwehr stand felsenfest, so dass der gegnerische Angriff große Probleme hatte, überhaupt eine Lücke zum Abschluss zu finden. Und was dann doch mal durchkam, ging entweder am Tor vorbei bzw. wurde von Lukas entschärft. Im Angriff spielten sich die Hausherren ruhig ihre Chancen heraus und besonders René war in den ersten Minuten von der Saulheimer Abwehr nicht zu halten. So kam unser Team recht schnell über ein 6:1 (9. Minute) zu einer 8:2-Führung (13. Minute), was den Trainer der Gäste dann zur ersten Auszeit veranlasste. Durch diese schnelle und deutliche Führung des TV wollte auf Spielfeld und Tribüne so gar nicht diese typische Derby-Stimmung aufkommen – das sollte sich aber im Laufe der 2. Halbzeit noch ändern! Nach der Auszeit konnten die Saulheimer den Rückstand kurzzeitig etwas verkürzen, doch gegen Ende der ersten Hälfte stellten die Nieder-Olmer den Vorsprung wieder auf 5 Tore. Alles in allem sahen die zahlreichen Zuschauer bis dahin eine nervöse Partie mit vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten.

Zu Beginn der 2. Hälfte konnte sich das Selztalensemble erstmal weiter absetzen und führte nach 36 Minuten mit 7 Toren (13:6). Das Spiel schien auf einen sicheren Heimsieg hinauszulaufen. Doch die Saulheimer kamen wieder zurück: In unseren Angriffen kam plötzlich Hektik auf, die zu überhasteten Abschlüssen führte und die Gegner fanden ihrerseits zu einem erfolgreichen Angriffsspiel zurück. Nach 7 Minuten ohne eigenen Torerfolg und einem Spielstand von 13:11 nahm das heimische Trainerteam dann folgerichtig die Auszeit. Dort schienen die richtigen Worte gewählt und die Sinne wieder geschärft worden zu sein, denn danach konnte sich der TV wieder etwas absetzen. Und dies durch 2 sehenswerte Aktionen unserer beiden Youngster im Team: Druck durch Niklas im Rückraum und dann schönes Anspiel an den Kreis zu Denis, der dem Torhüter keine Chance ließ. Der Vorsprung betrug erneut 4 Tore, doch dieses Spiel war noch immer nicht endgültig entschieden, denn jetzt war Feuer in der Partie. Die Saulheimer kamen nochmal auf 2 Tore heran (18:16 – Minute 55), bevor sich die Hausherren dann in den letzten Minuten mit einer fokussierten und konzentrierten Leistung erneut deutlicher absetzen konnten.

Es spielten: Hilsdorf, Strüder; Bargon, Bormet(1), Borsch(3), Glindemann(1), Josten(3), Klasmann(4), Krekel(2/1), Milosavljevic(4), Schunath(4), Steinert                                                                                                                             ©VR