Nach dem pandemiebedingten Abbruch der letzten Handball-Saison geht der Blick der TV-Handballer nun erneut nach vorne, in der Hoffnung, die kommende Saison 2021/22 unter Einhaltung der hygienischen Vorgaben durchführen zu können.

Das Saisonziel für 2021/22 ist – analog zum letzten Jahr – laut Trainer Tino Stumps klar definiert: Klassenerhalt und Einbau junger Spieler. Mittelfristiges Ziel ist dann die dauerhafte Etablierung in der Oberliga.

Die Mannschaft trainiert nun schon seit einiger Zeit wieder konzentriert und motiviert, damit das Saisonziel erreicht wird. Dies wird keine einfache Aufgabe, denn die Oberliga wird mit 16 Teams in einer Staffel gespielt, aus der maximal 4 Teams absteigen werden. Das bedeutet, dass zum sicheren Klassenerhalt der 12. Platz erreicht werden muss! Der Corona-Situation geschuldet, gibt es bisher keine externen Neuzugänge. Der Kader bleibt – bis auf den sich beruflich verändernden Fabian Medler – zusammen. Allerdings wird das Team mit Spielern aus unserer erfolgreichen A-Jugend ergänzt, die peu à peu an den Herrenbereich herangeführt werden sollen. Die gute Jugendarbeit der letzten Jahre kann und soll mit den aktuellen Jahrgängen der A-Jugend-Bundesligamannschaft genutzt werden. Hier ist eine zukunftsorientierte Verzahnung der aktiven Herrenmannschaften und der Jugendspieler geplant.

Im Rahmen der Vorbereitungsspiele am kommenden Wochenende 28./29.08.21 stehen die Verantwortlichen der Handballabteilung gerne zu Gesprächen und Infos bereit.

An dieser Stelle möchte sich die Abt. Handball nochmal bei allen Helfern und Sponsoren bedanken und hofft auch weiterhin auf diese tolle Unterstützung.

Termine der Vorbereitungsspiele von Herren 1 in Nieder-Olm:

Sa, 28.08. um 16:00 Uhr gegen TG Osthofen in der HKH (Heinz-Kerz-Halle)

ACHTUNG:   Dieses Spiel wurde leider kurzfristig abgesagt!

So, 29.08. um 15:30 Uhr gegen HC Gonsenheim in der HKH

Sa, 18.09. um 17:00 Uhr gegen HSG Hochheim-Wicker in der IGS-Halle

Unsere Mannschaft startet – nach aktuellem Stand – in die neue Oberliga-Saison mit einem Auswärtsspiel am Sonntag, 03.10.21, um 18:00 Uhr in Offenbach/Pfalz. Das erste Heimspiel steigt dann am Samstag, 09.10.21, um 19:30 Uhr in der IGS-Halle. Gegner wird dann der TV 05 Mühlheim sein.                                                                     ©VR