Männliche C-Jugend: TV Nieder-Olm I – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 34:20 (18:12)

In der jungen Oberliga-Saison stand für die Jungs von Trainer Jan Ludwig das erste Heimspiel auf dem Plan! Die positive Gepäcktasche war nach dem klaren Sieg in Hassloch gut gefüllt. Dennoch starteten die Nieder-Olmer recht nervös mit Leichtigkeitsfehlern. Daher plätscherte das Spiel in den ersten 10 Minuten etwas dahin und die Gäste konnten über 5:3 und 11:10 gut mithalten. Erst dann gewann die TVN-Mannschaft ihre gewohnte Sicherheit und ein Sechs-Tore-Lauf zum 18:11 besiegelte eine komfortable Halbzeitführung.
Die Kabinenansprache des Trainers zeigte Wirkung. Denn gleich zu Beginn der zweiten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer eine andere Nieder-Olmer Mannschaft. Die Jungs agierten wesentlich druckvoller und verwandelten ihre Chancen gut! Die spielerisch überlegene Mannschaft war nun am Zug! Die Gäste aus der Pfalz erzielten in dieser Phase nur durch Nachlässigkeiten der Gastgeber ihre Tore. Beim Schlusspfiff des Unparteiischen zeigte die Anzeigetafel in der IGS-Sporthalle mit 34:20 eine klare 14-Tore-Führung für Nieder-Olm!
„Trotz des klaren Sieges spielten wir nicht auf unserem spielerischen Level. Wir haben noch mächtig Luft nach oben“, so das Rusümee eines nicht rundum zufriedenen Coaches.
Die erste Auswärts-Busfahrt der Saison geht am nächsten Sonntag, dem 17. September nach Mülheim-Kärlich. Dort geht es um 15 Uhr gegen die JH Mülheim/Urmitz auf Punktejagd.
 Für den TVN spielten: Felix (Tor), Luis (Tor), Colin, Denis (2), Finn (2), Jannes (1), Lennart, Lukas E. (4), Lukas K. (6), Malte (6), Niclas (3), Niklas (3), Paul (6/1), Vinzent (1)