Seit November 2019 findet beim TV Nieder-Olm in Zusammenarbeit mit ballgewinn.de das Projekt „Schule wirft Ball“ statt. In fünf Grundschulen der Verbandsgemeinde Nieder-Olm wird wöchentlich mit dem Ball gespielt, geworfen und getrickst.

Mit Spielformen und einer methodischen Reihe, in der die Kinder systematisch spielen lernen sollen, wird Matthias Kornes bis März 2020 mit den Grundschulklassen arbeiten. Im Mittelpunkt steht der Umgang mit dem Ball, das Tore werfen sowie das Spielen gegeneinander. Denn das geht schon in der ersten Stunde-wenn man weiß, wie!“

Das Abschlussevent findet am 14.3.2020 als Schul-Handballturnier von 9-13 Uhr in der IGS Sporthalle statt. Wir freuen uns auf die jungen Sportler, Lehrer, Eltern und begeisterte Zuschauer.