Am vergangenen Samstag, den 06.04.2019, um 17:30 Uhr ging es für den TV Nieder-Olm gegen den aktuellen Ligaprimus, die SF Budenheim II. Mit dem 25:15 Hinspielerfolg im Hinterkopf ging es für die zuletzt stark dezimierte Mannschaft um Spielführer Frommann darum, wieder zählbares einzufahren. Zu Beginn der Begegnung sahen die Rund 80 Zuschauer in der Budenheimer Waldsporthalle eine ausgeglichene Partie. Zwar führten die Sportfreunde aus Budenheim zu diesem Zeitpunkt immer mit 1-2 Toren, der TV Nieder-Olm kam jedoch immer wieder zu einigen einfachen Toren aus dem gebunden Angriff. Erst ab der 15. Spielminute ließ das „Selztalensemble“ die Sportfreunde, aufgrund einiger technischer Fehler, sowie schwächer Defensive, den Vorsprung bis auf 12:7 ausbauen. Es folgte die folgerichtige Auszeit von Übungsleiter Stumps, welcher seine Mannschaft in der Folge wachrütteln konnte. Mit einem 6:2 Lauf des Nieder-Olmer Teams gelang es in der Folge, den Rückstand wieder bis auf ein Tor Differenz zu verkürzen. Der Nieder-Olmer Sturmlauf war jedoch nur von kurzer Dauer, sodass die Sportfreunde bis zur Halbzeit erneut bis auf 17:13 davonziehen konnten. „Wir stehen in der Defensive noch zu viel Mann gegen Mann und bekommen dann zu leichte Gegentore“, meinte Chefcoach Stumps. „Die Budenheimer kreuzen viel im Rückraum und versuchen uns so in die Bewegung zu bekommen. Dann stehen wir oft alleine in der Deckung und bekommen die Gegenspieler im 1:1 nicht mehr verteidigt“, fügte Co-Coach Walch hinzu.

Es folgte eine umkämpfte 2. Spielhälfte mit zahlreichen Zeitstrafen, vor allem auf Seiten der Nieder-Olmer. „Ich will gar nicht mal die Schiedsrichter kritisieren. Es ist dann halt einfach schwer den Budenheimer Vorsprung zu egalisieren, wenn man teilweise mit nur vier Leuten auf der Platte steht“, meinte Allrounder Schildmann. So gelang es dem TV Nieder-Olm leider zu keinem Zeitpunkt im zweiten Spielabschnitt den Budenheimer Vorsprung zu verkürzen. Die Begegnung endete mit einer 29:21 Niederlage des TV Nieder-Olm bei den Sportfreunden aus Budenheim. Die letzte Partie der laufenden Spielzeit findet am Samstag, den 13.04.2019, um 19:30 Uhr vor heimischer Kulisse statt. Wir freuen uns wie immer über zahlreiches Erscheinen auf den Rängen.

Es spielten: Zickgraf, Strüder, Keber (1), Schildmann (3), J. Wrede, Borsch (1), Kämmerer (3), Medler (6/1), Frommann (4), Tillinger, M.Wrede (1)