Am vergangenen Sonntag, den 10.02.2018, ging es für den TV Nieder-Olm in heimischer Spielstätte gegen die SG Bretzenheim.

Mit der Spielgemeinschaft aus Mainz-Bretzenheim, welche in der bisherigen Spielzeit einige starke Leistungen abliefern konnte, traf der TV Nieder-Olm auf eine junge, motivierte Mannschaft unter der Regie von Chefcoach Quilitzsch.

Das Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der Hinrunde endete mit einer klaren 29:25 Niederlage für Nieder-Olm. „Das war einer unserer schwächsten Auftritte der laufenden Spielzeit. Ich habe meiner Mannschaft aber auch gesagt, dass gerade Bretzenheim auswärts zumeist etwas anders auftritt als in ihren Heimspielen“, meinte Chefcoach Stumps.

„Wir haben jetzt drei Spiele in Folge gewinnen können und wollen das Momentum nutzen auch gegen Bretzenheim zwei Punkte einfahren zu können. Tino und ich kennen Gästecoach Quilitzsch schon lange, wissen welchen Handball er spielen lässt. Uns war klar, dass er gerade mit der jungen Bretzenheimer Truppe eine offensive Deckungsvariante spielen lassen will und uns so zu technischen Fehlern zwingen möchte“, fügte Co-Trainer Walch hinzu.

Zunächst boten beide Mannschaften sich einen offenen Schlagabtausch, wobei sich keines der Teams mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Erst ab der 20. Spielminute (12:10) konnte sich das „Selztalensemble“ erstmals bis auf zwei Tore absetzen und den Vorsprung durch konsequentes Angriffsspiel bis zur Pause auf 17:12 ausbauen.

„Die Führung war zu diesem Zeitpunkt hochverdient, wir haben solide in der Deckung gestanden und vorne die klaren Chancen genutzt. Auch die beiden vorgezogen Deckungsspieler der Bretzenheimer haben uns nicht aus dem Konzept gebracht“, meinte Rückraumshooter Schunath, der krankheitsbedingt nicht eingreifen konnte.

Im zweiten Spielabschnitt gelang es dem TV Nieder-Olm den herausgespielten Vorsprung zu verwalten (24:18 / 45. Minute) und zum Ende noch einmal durch einige Gegenstoßtore zum Endstand von 32:24 davonziehen.

„Es war ein wohlverdienter Sieg, den wir wie in den letzten Partien durch kontrollierte Spielzüge und gute Torabschlüsse erzielen konnten“, meinte „Evergreen“ Räder nach der Partie.

„Wir werden uns in der kommenden Woche auf unseren nächsten Gegner, den TV Bodenheim fokussieren. Wir haben uns mit den letzten Erfolgen eine gute Ausgangslage geschaffen und wollen unseren dritten Rang in der Tabelle festigen“, meinte Übungsleiter Stumps, der dennoch auf die Euphoriebremse drückte und meinte: „Wir haben jetzt vier Spiele in Folge gewonnen. Ich weiß aber auch, dass wir noch schwere Aufgaben vor uns haben, auf welche ich mein Team jetzt  strukturiert vorbereiten werde.“

Anpfiff für die Partie gegen den TV Bodenheim ist am Samstag, den 16.02.2019, um 19:00 Uhr in der Sporthalle am Guckenberg in Bodenheim.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Es spielten:

Strüder, Zickgraf, Choma (3), Räder (6), Kämmerer (3), Medler (7/4), Becht, Borsch (1), Frommann (8), Schildmann (3), Tillinger (1)