Anschließend wartete die HSG Zotzenheim etc. auf ihren ersten Einsatz der Saison auf die gastgebende Dritte des TV. Aber zunächst war kein Schiedsrichter da, sodass spontan Udo Henß einsprang, vielen Dank!
Die sechs U-21-Spieler der Vierten blieben ungeduscht auf der Platte und los gings mit ungewohnten Schwierigkeiten im Abwehrspiel insbesondere gegen den robusten Mittelmann der Zotzenheimer. Floskelhaft würde man von „bekamen keinen Zugriff“ sprechen. So entwickelte sich ein mehr oder weniger lebhaftes Hin-und-Her, Fehler in der Abwehr oder Torwartfehler wurden vorne wieder gutgemacht, sodass es zur Halbzeit 10:10 stand. „Nix passiert“, war der Tenor, wachere und konsequentere Abwehrarbeit für die zweite Halbzeit wurden angemahnt, aber wie es manchmal so passiert: Es ging net. Plötzlich lag die Dritte mit 11:15 zurück, ein Torwartwechsel konnte die erwünschten Impulse nur bedingt setzen, und bei den Gästen im Tor machte Altmeister Frank Dasting nun richtig Ernst. In der 45. Minute (17:19) war vielleicht noch was drin gewesen, aber… Varianten mit Manndeckung und sehr offensiver Deckung brachten zwar Ballgewinne, die dann nicht verwertet wurden und schnurstracks zu Gegentoren führten. Nur zwei von sechs verwandelten Sibenmetern taten ihr übriges. Bei manch jungem Spieler rotierte obdessen die Frustrationsspirale, aber so ist Handball, aus solchen Spielen lernt man, weiter gehts!
Am Ende stand eine möglicherweise etwas zu hohe 18:27-Niederlage und der Sonntag war gelaufen.

Es spielten:

Tor: Roger Brinkmann (1.-40., 51.-60.), Eric Klief (40.-51.)

Feld: Phlipp Esch (5), Tim Busshardt (1), Janek Berlin, Mo Apitz (1), Mike Pritschow (1), Gabi Bertasius (4/1), Erik Solms (1/1), Christoph Berlin, Marius Reumann (1), Flow Blank (4)

Bank: Tom Lenau, Michael Kahl

Catering: Archie Bertasius (Danke!)

Roger Brinkmann
Essenheim