Am Sonntag, den 26. November, stand das Auswärtsspiel der 3. Herren bei der vierten Mannschaft des HC Gonsenheim an. Zum Abschluss der letzten Saison hatte sich die fast komplette alte Garde bei den Gastgebern in den Handball-Ruhestand verabschiedet, dennoch liefen mit Edgar Strack und Roland Diehl zwei Routiniers auf. Die Nieder-Olmer Dritte hingegen war an diesem Spätnachmittag mit neun Feldspielern zahlenmäßig unterdurchschnittlich besetzt und wurde im Laufe des Spiels nach Marius Reumanns Schulterverletzung weiter dezimiert. Dennoch – oder grade deswegen – stimmte die Einstellung und schnell zog die Dritte mit 7:4 und 8:5 (14. Minute) davon. Die altbekannte Abschlussschwäche und kurzzeitige Schwierigkeiten mit dem Spiel des HCG über den Kreis bescherten dann den Ausgleich und schließlich die 15:12-Führung der Gastgeber.

Hiervon unbeeindruckt wurde in der Halbzeit beschlossen, dieses Spiel nicht zu verlieren und insbesondere in der Abwehr mehr zuzugreifen. Nach der 17:13-Führung des HCG (35.) passierte rund 13 Minuten(!) kein Gegentor, wozu auch Eric Klief sich stetig steigernd (die Gastgeber verwandelten insgesamt nur zwei von sieben Siebenmetern!) entscheidend beitrug. Vorne hingegen drehte Gabi Bertasius auf und netzte in der letzten Viertelstunde viermal sehenswert aus dem Rückraum ein. Der Spielstand gestaltete sich indes ausgeglichen, und auch wenn im letzten Angriff der Ball zu einfach verloren ging und damit die Chance auf das entscheidende Siegtor vertan war, waren doch alle mit dem leistungsgerechten 22:22 zufrieden.

Am Sonntag, den 10. Dezember gehts zum letzten Spiel des Jahres zum HSC Ingelheim. Anpfiff ist um 14.10 Uhr, hereinspaziert!

Es spielten:
Tor: Eric Klief, Roger Brinkmann (zwei 7m)
Feld: Nils Johannsen (5/1), Janek Berlin (1), Mo Apitz (3), Mike Pritschow (4), Gabi Bertasius (5/1), Marius Reumann, Erik Solms, Christoph Berlin, Flow Blank (4)
Bank: Tom Lenau

Text: Roger Brinkmann