Die mD1 des TVNO erkämpft sich gegen starke Bodenheimer nach einer Aufholjagd in der zweiten Halbzeit ein verdientes 22:22 Unentschieden.
In einem spannenden Wettstreit am Sonntagmittag wirkten die Gäste zunächst wacher und wussten durch eine kernige, kompakt stehende Abwehr das Angriffsspiel der Nieder-Olmer Jungs weitgehend zu unterbinden. Immer wieder suchte die Heimmannschaft den Abschluss aus dem Rückraum, scheiterte dabei aber oft durch ungenaue Würfe am gegnerischen Torwart. Und wurden die Mitspieler freigespielt, trafen Sie zu selten das Tor. Dies löste der TV Bodenheim gegen eine engagiert zu Werke gehende Nieder-Olmer Abwehr besser. Konsequenz daraus war ein 8:11 Tore-Rückstand zur Pause, der gleich nach Wiederanpfiff sogar auf 8:12 anwuchs. „Der Knackpunkt war unsere schlechte Torausbeute in den ersten zwanzig Minuten. Ich hatte die Mannschaft zwar auf ein schweres Spiel eingestellt. Denn wer die HSG Rhein-Nahe Bingen mit 14 Toren Differenz schlägt, muss ein harten Brocken sein. Allerdings konnten wir den TV Bodenheim in der Vorbereitung leicht bezwingen. Vielleicht haben das einige Spieler noch im Hinterkopf behalten und den Gegner zunächst unterschätzt.“, analysierte Trainer Michael Rink in der Rückbetrachtung. Bei der Pausenbesprechung forderte er mehr Wachheit in den Aktionen, Geduld im Spielaufbau und vor allem einen konsequenteren Torabschluss.
Auch wenn die Gäste mit einem Erfolgserlebnis aus der Kabine starteten, kämpfte sich die Nieder-Olmer Mannschaft in der Folge zurück ins Spiel. Angefeuert von Mitspielern und Zuschauern verkürzte sie Tor um Tor den Rückstand und konnte fünf Minuten vor Schluss egalisieren. Der Führungstreffer lag in der Luft. Doch die Bodenheimer Truppe hielt eisern dagegen. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden nach einem mitreißenden Spiel zu Buche, aus dem viele wertvolle Lehren gezogen werden können.