Nachdem der eigentliche Saisonstart am letzten Wochenende durch das Unwetter und des daraus resultierenden Stromausfalls im wahrsten Sinne des Wortes vom Winde verweht wurde, stand für die Jungs der B2 nun endlich das erste Saisonspiel an. Es ging zum Auswärtsspiel nach Nierstein, einem Team, welches schon seit Jahren immer um die oberen Tabellenplätze mitspielt.

Bedingt durch die gerade begonnenen Herbstferien und Krankheit, waren die personellen Voraussetzungen nicht optimal, aber die Jungs gingen die ganze Sache guten Mutes an. Ein Blick auf die Reihen der Gastgeber beim Aufwärmen vor dem Spiel zeigte dann, dass auch sie an diesem Tage personell arg gebeutelt waren, denn es fanden sich nur 7 Feldspieler ohne „echten“ Torwart auf dem Parkett.

So stieg auf Seiten der Zuschauer die Spannung auf das Spiel.

Und unsere Jungs, die in dieser Besetzung so eigentlich noch nicht zusammen gespielt haben, begannen stark. Torben konnte gleich den ersten 7m des Heimteams parieren und im Angriff wurden die sich bietenden Chancen konzentriert verwertet.

So kam es über die Spielstände 1:4, 2:7 und 9:14 aus Sicht der Gastgeber recht schnell zu einem kleinen Vorsprung der Selztaljungs, doch obwohl man das Spiel eigentlich im Griff hatte, konnten sich die Gäste nicht weiter absetzen. In der Abwehr griffen die Rädchen nicht wie gewünscht ineinander. Hier machte sich doch etwas das fehlende Zusammenspiel in dieser Konstellation bemerkbar. So kamen die körperlich starken Rückraumspieler der Niersteiner immer wieder zu Torerfolgen.

Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte konnten sich unsere Jungs wieder weiter absetzen und gingen mit einem 6-Tore-Vorsprung in die Pause.

Mit Beginn der 2. Halbzeit setzten die Gastgeber den schon Ende der ersten Hälfte begonnenen Versuch fort, Paul durch Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen.

Dadurch ergaben sich aber für unsere Jungs mehr Räume in der gegnerischen Deckung, die sie auch zu nutzen wussten. Zudem reagierten unsere Trainer auch spieltaktisch auf die kurze Deckung und Paul zog seinen Schatten mit auf die Außenposition. Die Zuschauer sahen jetzt reihenweise schöne Anspiele an den Kreis, so dass die Führung zeitweise auf 9 Tore ausgebaut werden konnte.

Allerdings blieb die Deckung weiterhin nicht sattelfest und die nie aufgebenden Niersteiner so den Rückstand auch immer wieder verkürzen konnten. Am Sieg unserer Jungs gab es aber zu keiner Zeit mehr Zweifel.

Fazit: Ein gelungener Auftritt unseres Teams, denn trotz der geringen Anzahl an Spielern stand hier doch ein Gegner mit individueller Klasse auf dem Feld.

Es spielten:    Torben (Tor); André(3), Colin(3), Felix, Finn(6/4), Julian(6/1), Lennart(10),

Niclas (5), Oliver(4), Paul(3)                                                                     © VR