Die Jungs verabschiedeten sich aus dem Spieljahr 2018 mit einem weiteren deutlichen Sieg (29:17) gegen die JSG Hunsrück in die Winterpause. Nachdem sich das Team sehr früh deutlich absetzen konnte, fiel die Körperspannung sichtlich ab und es schlichen sich ungewohnt viele Fehler in das Nieder-Olmer-Spiel ein. Die Gegner schafften es somit in der zweiten Halbzeit phasenweise mitzuhalten, ehe die Mannschaft in den letzten 10 Spielminuten das Tempo noch einmal erhöhte. Letztlich war es ein nie gefährdeter Sieg, aber die Jungs sollten den Spielverlauf als Warnung sehen für die Rückrunde. „Wir müssen als Team lernen, dass wir 50 Minuten lang alles geben wollen und das nicht als leere Phrase in den Raum stellen. Im Moment lassen sich die Jungs immer wieder von hohen Führungen ausbremsen und die Anspannung geht flöten. Da werden wir im kommenden Jahr dran arbeiten“, so das trotzdem zufriedene Trainerteam nach dem Spiel.

Was vor der Runde in dieser Dimension keiner glauben wollte ist nun Realität geworden. Unsere C1 hat alle 9 Spiele in der höchstmöglichen Spielklasse Deutschlands gewonnen und dies mit einer fast unverschämten Leichtigkeit. Krankheitswellen und schweren Verletzungen (Jannis und Philipp) trotzte das Team in dieser Hinrunde und steht nun verdient mit 18:0 Punkten und einem famosen Torverhältnis von 285:143 ganz oben in der Oberliga RPS. 2019 werden unsere zwei verletzten Spieler wieder zum Team dazustoßen, womit hoffentlich die Zeiten von Kaderengpässen ein Ende nehmen.

Die C-Jugend wünscht allen eine besinnliche Zeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich genauso erfolgreiches Handballjahr 2019.