Auch in diesem Jahr kamen wieder an zwei Ferientagen viele handballinteressierte Kinder zum Ferienpass beim TV Nieder-Olm.
„Kommt, wir spielen Handball!!“. Das wollten die Kinder und das konnten sie auch.
Zu Beginn konnten die Jungen und Mädchen ihre Bewegungsfreude bei einem Parcour ausleben. Danach ging es nur noch rund um den Ball! Beim Prellen und Werfen konnten sich die Kids ausprobieren. Am und um die „Air-Bodys“ herum, probierten die Kids sich ohne Ball freizulaufen, sowie mit Ball Täuschungen durchzuführen.
Hohe Dynamik entwickelten alle Kinder beim Sprungwurf. Es war toll mit anzusehen, welche Entwicklungen in kurzer Zeit erreicht wurden.
Spannend wurde es dann beim Spiel 1 gg 1. Hier entwickelten die Kinder gute Lösungen und waren sehr ehrgeizig dabei. Danach wurde auch 3 gg 2 gespielt, wo dann besonders das Passen und Fangen mit dem Mitspieler wichtig war.
Besonders viel Spaß hatten die Kinder beim abschließenden Powerhandball. Mit viel Ehrgeiz wurde in Turnierform das Siegerteam ausgespielt.
Danke an alle Trainer und an Bianca, die an beiden Tagen für die Kinder das Mittagessen gekocht hat.
Am Ende erhielten die Kinder ein Gruppenfoto vom TVNO-Ferienpass 2017. Auf ein Neues!!

Ute Bendrich