Im dritten Jahr hintereinander spielten die Mädels des TV Nieder-Olm in der vergangenen Woche um die Teilnahme an der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 2020/2021.

Coronabedingt war nur eine kürzere Vorbereitung teilweise unter Freiluftbedingungen möglich. Es gab nicht wie sonst üblich einen Turniermodus mit allen Spielen an einem Wochenende und teilweise Spiele ohne die gewohnte lautstarke Unterstützung der Elternschaft. All dies waren besondere Voraussetzungen, die auch das neu formierte Trainerteam Agnes von Römer und Marlene Eichhorn vor eine besondere Aufgabe stellte.

Im ersten Spiel gegen den vermeintlichen Lieblingsgegner unserer Mädels, die SG Bretzenheim, starteten die Mädels furios. Zur Halbzeit war auf der Anzeigetafel eine 11:5 Führung nachzulesen. Die zahlreich mitgereisten Eltern sorgten außerhalb der Halle für mächtig Stimmung und niemand zweifelte an einem positiven Ausgang dieses Spiels. In der zweiten Halbzeit fand die SG allerdings immer besser ins Spiel und unsere Mädels verloren von Minute zu Minute ein wenig den notwendigen Zugriff aufs Spiel. In einer hochdramatischen Endphase stand es dann zur Schlusssirene 21:21. Mit dem Schlusspfiff bekam die SG noch einen Siebenmeter zugesprochen und man verlor das Spiel denkbar knapp.

In den darauffolgenden 5 Tagen lag das Hauptaugenmerk aller Beteiligten darauf, dieses Negativerlebnis aus den Köpfen herauszubekommen. Hier wurden wieder einmal alle denkbaren Register gezogen. Eigene Aufwärmshirts und Videogrußbotschaften der Eltern sorgten für optimale Voraussetzungen für zwei erfolgreiche Heimspiele gegen die SF Budenheim und die TuS Kirn.

Beide Heimspiele, gegen die SF Budenheim (Endstand 30:17) und einen Tag später gegen die TuS Kirn (Endstand 32:16) wurden souverän gewonnen und es gab zu keinem Zeitpunkt eine Unsicherheit darüber, wer in diesen Spielen die Platte als Sieger verlassen würde.  Sehenswerte Torwartparaden, 1:1 Situationen, konsequente Defensivarbeit gegen die ballführende Gegenspielerin, Tempogegenstöße und erfolgreiche Distanzwürfe waren der Schlüssel zum Erfolg in diesen Spielen.

Somit spielen unsere Bad Girls völlig verdient nun die dritte Oberligasaison in Folge. Alle Beobachter am Spielfeldrand und auf der Tribüne waren von diesem Ergebnis begeistert und bestätigten die positive spielerische Entwicklung der Mädels über die letzten Jahre.

Herzlichen Glückwunsch und auf geht’s Mädels in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar