Derby´s haben ihre eigenen Gesetze sagt man oft. Da wir allerdings als klarer Favorit in die Begegnung gegen die HSG Worms starteten, wollten wir davon natürlich wenig wissen und eine konzentrierte Leistung abrufen. Das gelang der Mannschaft von Beginn an, sodass nach wenigen Minuten schon kein Zweifel mehr da war, dass wir die Punkte mit nach Hause nehmen würden. Die ersten 9 Angriffe konnten direkt in 9 Tore umgemünzt werden und die Abwehr arbeitete konzentriert.

Während Worms das Spieltempo immer wieder verschleppte und der Schiedsrichter ein ums andere Mal den Arm heben musste, konnte sich unser Team in kurzer Zeit gute Abschlussmöglichkeiten erarbeiten. Die Folge war, dass wir die überwiegende Spielzeit in der Abwehr stehen mussten und es mit zunehmender Spieldauer eine Geduldsprobe wurde. Die Halbzeitführung von 14:7 konnten wir dann im weiteren Spielverlauf verwalten und die Jungs etwas schonen. Die Partie wurde beim 28:18 abgepfiffen, sodass unsere Weiße Weste bestehen bleibt. Am kommenden Samstag (18:10 Uhr) kommt es nun in Nieder-Olm zum Gipfeltreffen mit der HG Saarlouis. Es wäre schön, wenn wir die Halle möglichst voll bekommen würden, um den Jungs den nötigen Rückhalt zu geben.