Die Saison 19/20 reiht sich nahtlos in die sehr erfolgreichen Jahre zuvor ein. Wir wagen den Rückblick auf eine Saison die nicht gewertet wurde und kurz vor Ende wegen der Pandemie folgerichtig abgebrochen werden musste. Da die Kids aber viele tolle Leistungen und Ergebnisse eingespielt haben, möchten wir den Blick in die Tabellen wagen.

Wenn man den letzten Tabellenstand vor dem Abbruch unter Berücksichtigung der Quotientenregelung als Resultat nimmt, so steht 3 Mal Platz 1 sowie Platz 2 zu buche und wir möchten auf diesem Wege Danke sagen. Danke an alle Spieler, Eltern, Trainer, Betreuer für eure tolle Arbeit, Leistung und euer Engagement.

mD1: 1. Platz (Staffel 1)

mD2: 2. Platz (Staffel 3)

mC1: 2. Platz (Rheinhessenliga)

mC2: 1. Platz (Kreisklasse)

mB1: 1. Platz (Oberliga RPS)

mB2: 2.Platz (Rheinhessenliga)

mA: 5. Platz (Oberliga RPS)

Die D-Jugend als jüngste Mannschaft in einem gewerteten Ligabetrieb konnte erfolgreich die Rheinhessenmeisterschaft verteidigen. Nach einer Auftaktniederlage, lies das Team von Benni Glindemann und Jan Ludwig keine einzige Niederlage mehr zu und konnte so bereits vor dem Corona bedingten Abbruch der Saison den Titel al Rheinhessenmeister ergattern. 14 Siege in Folge und ein Torverhältnis von +312 unterstreichen die letztlich souveräne Leistung der Jungs. Unsere D2 war ebenfalls sehr erfolgreich und stand zuletzt auf dem 2. Platz vor dem Saisonabbruch. Lediglich 3 Mal mussten die Jungs sich geschlagen geben und haben uns viel Freude bereitet.

In der C-Jugend sind wir nach den zwei Oberligameisterschaften der Vorjahre diesmal nur in der Rheinhessenliga an den Start gegangen, da wir nur einen sehr dünnen 05er Jahrgang im Verein haben. Die Jungs haben eine gute Runde gespielt und konnten den 2. Platz ergattern und hoffentlich jede Menge Erfahrung, da der Großteil des Teams in der kommenden Runde die Oberliga in Angriff nehmen möchte. Unsere C2 konnte mit nur einer Niederlage aus 14 Spielen auf ganzer Linie überzeugen und führte damit die Tabelle der Kreisklasse an.

In der B-Jugend hatten wir ein ganz großes Ziel in dieser Saison. Die Jungs rund um das Trainerteam Ludwig, Dietrich, Secker und Duhr wollten die Titelverteidigung in Angriff nehmen und sich so für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Zum Zeitpunkt des Abbruches hatten die Jungs in einer spannenden Liga trotz zweier Niederlagen noch alles in der eigenen Hand und führten die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an, sodass das große Ziel greifbar schien. Lange Zeit hing es in der Schwebe, ob es nach einer kurzen Pause noch zur Austragung der DM-Spiele kommen würde, wozu es aber leider aufgrund der globalen Situation nicht kommen konnte. An die Mission Titelverteidigung können wir allerdings einen halben Haken setzen und möchten Danke für viele tolle Spiele sagen. Unsere B2 war ebenfalls super erfolgreich unterwegs und ergatterte den zweiten Platz in der Rheinhessenliga.

In der A-Jugend konnte sich das Team erstmals in dieser Konstellation für die Oberliga RPS qualifizieren und Stand als vermutlich jüngstes Team der Liga am Ende auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz.

Wann es wieder richtig losgeht mit Qualliturnieren, Vorbereitungsspielen und den Ligen können wir aktuell noch nicht sagen. Die Oberligen haben das erste Wochenende im November angepeilt. Wir wissen aber, dass wir für die Zukunft sehr gut aufgestellt sind und hoffen auf eine baldige Besserung der Situation. Die Teams der C- bis A-Jugend sind inzwischen in ihren neuen Konstellationen seit 3 Wochen auf dem Sportplatz zu Gange und für die D- und E-Jugenden werden die ersten Einheiten geplant inzwischen, ehe hoffentlich auch die Jüngsten im Verein bald wieder das gewohnte Training besuchen können, auch wenn in dieser Zeit alles etwas anders ist.