Im Auswärtsspiel bei der SG Bretzenheim zeigte der TV Nieder-Olm eine durchgehend schwache Leistung, welche schließlich in einer 29:25 (12:11) Niederlage mündete.

Nach bisher drei Siegen und einer Niederlage reiste das „Selztalensemble“ am vergangenen Samstag, den 20.10.2018, um 20:00 Uhr zur Spielgemeinschaft aus Bretzenheim, welche eine Niederlage und einen Sieg auf dem Konto zu verzeichnen hatte.

Bereis aus der vergangen Spielzeit war den Nieder-Olmern  die Heimstärke der Mainzer Vorstädter bestens bekannt – auch damals konnte man in Bretzenheim keine Punkte einheimsen. Dennoch gab Chefcoach Stumps vor dem Spiel die Marschroute vor: „Wenn wir uns dauerhaft im oberen Tabellendrittel einnisten wollen, müssen wir auch hier gegen die junge Mannschaft der Bretzenheimer gewinnen“.

Im ersten Spielabschnitt konnte sich keine der beiden Mannschaften großartig absetzen. „Wir stehen zu diesem Zeitpunkt solide in der Defensive, schaffen es jedoch nicht mit 100-Prozentiger Überzeugung die Bretzenheimer Einzelaktionen zu verteidigen“, meine Abwehrspezialist Bach nach der Partie. Auch im Angriff stockte die doch sonst so flüssige Nieder-Olmer Offensive. Ein ums andere Mal vermochten es die Hausherren die Offensivaktionen der Gäste zu stoppen, wodurch die Unparteiischen oftmals den Arm zum Zeitspiel hoben und den TV unter Zugzwang brachten.

So ging es bei einem 12:11 Rückstand für beide Mannschaften zum Pausentee. „Wir müssen unsere Chancen besser vorbereiten und die SG-Abwehr zu Fehlern zwingen“, meinte Co-Coach Walch in der Kabine.

Sodann ging es für das „Selztalensemble“ in den zweiten Spielabschnitt. Bis zur 45. Spielminute ging das Spiel so weiter, wie bereits im ersten Spielabschnitt.. Keines der Teams gelang es sich Abzusetzen, auch wenn der TV Nieder-Olm nahezu immer einem kleinen Rückstand nachlief. Erst ab der 50. Minute gelingt es den Hausherren einen komfortablen Vorsprung von zwischenzeitlich  fünf Toren herauszuspielen – die Vorentscheidung.

Dem TV Nieder-Olm um 9-Tore Mann Timo Borsch,  gelang es auch in den verbleibenden Minuten nicht die aggressiv deckenden Hausherren aus der Reserve zu locken, sodass nach 60 Minuten eine verdiente 29:25 Niederlage auf der Anzeigetafel zu sehen war.

Nun gilt es „Mund abwischen“ und sich in der kommenden Trainingswoche zu alter Stärke zu finden und sich so adäquat auf die kommende Partie gegen den TV Bodenheim vorzubereiten. Bis dahin, Sonntag den 28.10.2018, um 11:00 Uhr in heimischer Halle, verbleiben wir mit sportlichen Grüßen,

Ihr TV Nieder-Olm

Tore für den TV:

Schildmann, Wrede (beide 2), Kraus, Frommann, Kämmerer (alle 2), Medler (2/2), Schunath (6), Borsch (9)