Zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison mussten unsere Mädchen die Reise nach Worms antreten. Man wollte die Fehler des letzten Spiel vermeiden und diesmal von Anfang an hellwach sein.

Nun, wach waren unsere Spielerinnen wohl, allerdings sahen die Zuschauer ein sehr hektisches Spiel. Beide Mannschaften verteidigten sehr offensiv. Angetrieben von den beiden physisch und verbal sehr agilen Trainern wurden die jeweiligen Angreifer schon kurz hinter der Mittellinie erwartet. Die Partie war geprägt durch häufige Ballverluste und spielte sich überwiegend zwischen den beiden „9m-Linien“ ab.

Unsere Mädchen konnten sich in den ersten Minuten auf 4:1 absetzen, ließen die Gastgeber aber durch Fehlpässe und damit verbundenen Tempogegenstößen wieder ausgleichen. Und auch der nächste 3-Tore-Vorsprung wurde kurz vor der Halbzeit wieder verspielt. Die meiste Ruhe strahlte der Schiedsrichter aus, der einerseits aufkommende Zickereien im Keim erstickte und andererseits den Mädchen bei Unsicherheiten immer wieder ruhig erklärte, was nach seinem Pfiff zu tun sei.

In der zweiten Hälfte änderte sich (leider) nicht viel: Unsere Mädels hatten das Spiel gefühlt im Griff, vergaben aber reihenweise klare Torchancen, bzw. scheiterten an der guten Torhüterin. So konnten die Nibelungenstädter immer wieder ausgleichen und lagen beim Stande von 14:13 plötzlich sogar in Führung. In dieser Phase gelangen den beiden Mittelspielerinnen der Heimmannschaft mehrere sensationelle Tore mit Würfen von 9m in die Torwinkel! Doch unsere Mädels konnten nochmal nachlegen, drehten die Partie wieder und kamen letztendlich zu einem verdienten Sieg.

Es spielten:   Stina, Isabell (Tor); Angelina(3), Elena(8), Elli, Jasmine, Leni, Luna, Miriam(1),

Réka(4), Valentine(5)                                                                                           © VR