Am vergangenen Sonntag trat die männliche D-Jugend des TV Nieder-Olm beim Süwag-Energie-Cup 2018 der TSG Münster an. Das stark besetzte Turnier war eine willkommene Gelegenheit, nach der Herbstpause wieder Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu sammeln. Die Jungs starteten frisch und konzentriert ins erste Spiel und behielten gegen den TV Hüttenberg die Oberhand. Zwei weitere Siege gegen TSG Münster 2 und JSG Gonzenheim/Obereschbach brachten den Gruppensieg und den Einzug ins Halbfinale. Wieder überzeugte die Mannschaft mit einer geschlossen guten Leistung. Alle Spieler kamen dabei auf ähnlich lange Einsatzzeiten und trugen Ihren Teil zum Erfolg bei.

Im Halbfinale fügten dann bärenstarke Hausherren dem TV NO die erste und einzige Niederlage des Turniers bei. Die TSG Münster 1 erkämpfte sich letztlich auch völlig verdient gegen die HSG Hanau den Titel. Im Spiel um Platz drei besiegten unsere Jungs dann wiederholt die zweite Garde des Gastgebers und konnten damit den letztjährigen vierten Rang sogar toppen.