mjB2 Auswärtssieg gegen JSG Osthofen Worms

Mit kleinem 10-er Kader und Hilfe aus der C-Jugend trat die B2 des TV in der Wonnegauhalle gegen die Jugendspielgemeinschaft Osthofen/Worms an.

Nach verkorkstem  Beginn und einem 7:2 Rückstand zeigte die Auszeit nach 9 Minuten Wirkung und die Umstellung von 3:2:1 auf 6:0 in der Abwehr sowie eine bessere Chancenauswertung führten zum 11:11 Ausgleich in der 22. Spielminute. Nachdem man mit einer 1-Tore Führung in die Pause gehen konnte, ließ man den Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit durch Nachlässigkeit noch einmal zum 17:17 ausgleichen. Dann folgte jedoch ein 5:0 Lauf mit 4 Toren durch den überragenden Oli Milosavljevic und einer starken Torwartleistung von Julius Renker zum 22:17 in der 37.Minute. Danach ließ man nichts mehr anbrennen und konnte schließlich einen verdienten 29:22 Auswärtssieg einfahren.

Es spielten: J.Renker (Tor), J.Hass (1), M.Lenau (1), B.Weberskirch (2), O.Steinhauer (10), T.Blaß, J.Cortes, L.Orth, O.Milosavljevic (14/1), N.Artaner (1)

mJB1 des TV Nieder-Olm gewinnt zum ersten Mal deutlich aber noch nicht souverän

Am Sonntag, den 09. Oktober empfing der TV Nieder-Olm in der B-Jugend Oberliga RPS die Südpfalztiger. Die Gäste waren mit zwei Siegen in die Saison gestartet und wollten, wenn auch leicht ersatzgeschwächt, ihre weiße Weste wahren. Die Rheinhessen hatten eine durch Krankheit und Verletzung geprägte Trainingswoche hinter sich und konnten nach den ersten beiden Duellen bisher nur zwei Zähler auf der Habenseite verbuchen. Dabei folgte einer starken Angriffsleistung mit löchriger Abwehr eine gute Abwehrarbeit mit Abschlussschwäche. Im dritten Vergleich sollten nun die jeweils positiven Aspekte gebündelt werden.

Der TV NO legte engagiert los und konnte durch schnelle Tore leicht in Führung gehen. Allerdings haperte es wiederholt an der Treffsicherheit, wodurch die Südpfalztiger, angetrieben durch den bärenstarken Maximilian Stadel zunächst einmal auf Schlagdistanz blieben. Von 7:6 zogen die Hausherren dann allerdings auf 11:6 davon und schafften es sogar, den Vorsprung in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit auf 18:9 auszubauen.

„Wir wollten den Rückenwind aus dem Endspurt in Halbzeit eins mitnehmen und konsequent da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Mit der Abwehrleistung konnten wir bis dahin zufrieden sein. Im Angriff wollten wir noch zwingender für den Nebenmann arbeiten, um mehr hochprozentige Torchancen zu erspielen.“, fasste Trainer Michael Rink die Halbzeitbesprechung zusammen.

Leider gelang es den Gastgebern nicht, die besprochenen Vorgaben umzusetzen. Zu oft versuchte sich der Angriff in Einzelaktionen mit mäßigem Erfolg und Maximilian Stadel, der am Ende 15 Tore beisteuerte, traf aus allen Lagen. Dennoch blieb der deutliche Sieg von 35:27 über die restliche Spielzeit ungefährdet, woran vor allem das Trio Oliver Milosavljevic, Ole Steinhauer und Lennart de Hooge großen Anteil hatten.

„Mit der ersten Halbzeit können wir weitestgehend zufrieden sein“, resümierte Michael Rink. „Allerdings müssen wir lernen, unsere Stärken konsequent und souverän bis zum Ende einzubringen und dabei noch mehr ein Auge für den freien oder besser postierten Mitspieler zu entwickeln. Dann sind wir auf einem sehr guten Weg.“

Es spielten: Moritz Wolfram (Tor), Till Uhrig (6), Matti Uhrig (3), Finn Kräuter (1), Noah Hangen (3), Piet Hahn (2), Adrian Tullius (1), Julius Lunnebach, Matti Hahn, Lennart de Hooge (6), Ole Steinhauer (7), Jannik Hühn, Moritz Lenau, O.Milosavljevic (6)