Bad Girls zu brav !

wB – SF Budenheim

Im ersten Spiel der neuen Oberligasaison ging es gleich zu einem erwartet starken Gegner in die Waldsporthalle nach Budenheim. Beide Teams kannten sich unter anderem durch zahlreiche Vorbereitungsturniere sehr gut und allen war klar, dass hier eine schwere Aufgabe auf die Mädels wartet. Nieder-Olm startete mit einer doppelten Manndeckung und dem Plan die zwei stärksten Gegnerinnen hiermit auszuschalten. Dies gelang jedoch nur kurzzeitig, so dass es zur Hälfte des ersten Durchgangs schon 9:6 für die Heimmannschaft stand. Zu viele Fehlpässe und eine nicht optimale Chancenverwertung taten dann ihr übriges. Zur Halbzeit ein deutlicher Rückstand von 16:8 Toren. Durch einige personelle Umstellungen zur zweiten Halbzeit wurde das Spiel nun aber ausgeglichener auch wenn der Abstand letztlich nicht mehr eingeholt werden konnte. Endstand 31:20 für die Mannschaft der Sportfreunde. Insgesamt waren unsere Mädels im Vergleich zu dem teils sehr ruppigen und körperbetontem Spiel der Budenheimer in der Abwehr zu wenig präsent und im Angriff wurden von unseren „Bad-Girls“ letztlich zu viele 100%ige Chancen liegen gelassen. In den nächsten Wochen gilt es nun an der Abwehrarbeit zu feilen um der doch deutlich körperbetonteren Spielweise in der Oberliga B-Jugend etwas entgegensetzen zu können.