Weibliche E II SG TSG/DJK Bretzenheim gegen E II TV Nieder-Olm

Am Sonntagnachmittag trat unsere weibliche E II-Jugend bei der SG TSG/DJK Bretzenheim E II an. Spiele in Bretzenheim sind Jahr für Jahr ein spannendes, ambitioniertes Unterfangen für unsere Mädchen. Die SG gilt zu Recht mit als eine der ersten Ausbildungsadressen im rheinhessischen Mädchenhandball und somit sind die Direktvergleiche mit den jungen „Ischn“ immer ein geeigneter Gradmesser für die erreichte Entwicklung der/des eigenen Teams.

Beide Vereine ließen ausnahmslos ihren jüngeren E-Jugendjahrgang zum Einsatz kommen. Beide hatten erfahrene, als auch weniger erfahrene Girls auf der Platte. Während draußen vor der Hallentür Sturmtief Fabienne wüst Dächer abdeckte und Keller flutete, spielten über zwanzig Mädchen unbeeindruckt von den Außengeräuschen begeistert Handball. Alle kamen auf Ihre Einsatzzeiten, viele konnten sich mit einem schönen Zuspiel, einer tollen Torwartparade oder gar einem Torerfolg für Ihre Mühe und Anstrengung belohnen. Gut angeleitet von Ihren Trainerinnen präsentierten sich diese beiden jungen Teams bereits in ihrem 2./3. Ligaspiel gut in Schuss! Die zahlreichen Zuschauer hatten Ihre wahre Freude an der Darbietung der „kleinen“ Sportlerinnen.

Der Spielverlauf ist schnell berichtet: Unsere Blau-Weißen taten sich trotz optischer Vorteile zu Beginn der Begegnung schwer. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte passend zum Spielverlauf ein knapper Vorsprung erspielt werden. Nach dem Seitenwechsel ließen unsere jungen Nieder-Olmerinnen in der Abwehr fast nichts mehr anbrennen und kamen selbst immer gefälliger ins Spiel. So stand am Ende doch noch ein klarer Auswärtssieg bei einem guten und fairen Gastgeber zu Buche. Bravo!

Für die weibliche E II des TVN spielten: Nina, Luise, Johanna, Lilly, Nelly, Marla, Caroline, Katharina, N.N., Sophie, Enya und Finja. Trainerin Ute Henß.

23.09.2018
@MR