Das erste Tor erzielte der Gastgeber, und das sollte die einzige Führung der sich bis zum Schluss tapfer und fair wehrenden, aber insgesamt doch chancenlosen zweiten Mannschaft des HV Weisenau bleiben. Drei junge Debütanten (Philipp, Tim und im Tor Eric K.) und vier weitere U-21-Spieler sorgten bei uns von Beginn an für Tempo, Tempo, Tempo, die Älteren für Routine (Großvater Mo!) und Vitamine (Bananen!). Unsere Bank war übervoll besetzt, und Marius trug die kurzfristige Entscheidung, deswegen Aussetzen zu müssen, sportlich und mit Fassung.

Nach der Führung der Weisenauer fuhren wir über eine sehr starke 6-0-Abwehr über 3:1 und 6:3 die beruhigende 12:7-Pausenführung ein. Einzig die Chancenauswertung im Angriff ließ mal wieder einzwei Wünsche offen, wozu aber auch der Torwart der Gastgeber beitrug. Seis drum, das Spiel ließen wir uns in der zweiten Halbzeit nicht mehr aus der Hand nehmen und profitierten dann auch von unserer großzügigen Personalsituation. Glatte 10 unserer 13 Tore in der zweiten Halbzeit erzielten unsere U-21-Spieler temporeich und wurden dabei auch vom sicheren Eric im Tor mit starken langen Pässen gefüttert. Der Einsatz und die Motivation blieb dabei bei allen bis zum Schluss auf hohem Niveau. Zwischenzeitlich führten wir mit elf Toren, am Ende stand ein deutliches 25:16 für uns auf der Tafel und Sekunden später auch schon im Internet. (Spielbericht: http://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=477127)

Das macht Lust auf mehr, zumal uns über die Saison mit Palle, Mike und Flow noch weitere Optionen offen stehen werden. Nach Abpfiff war hier und dort große Erschöpfung spür- und sichtbar, aber beim anschließenden Grillen wurden die Reserven wieder aufgefüllt.

Danke besonders an unsere Jungs fürs konsequente, motivierende Mitziehen in den letzten Monaten, an unsere dreieinhalb mitgereisten Fans für die Unterstützung und an den HVR für drei Wochen Pause. Am Sonntag, den 22. Oktober geht daheim im 13.15 Uhr weiter gegen die Zweite des MTV 1817. Hereinspaziert!

Es spielten:

Tor: Roger Brinkmann (1.-27.), Eric Klief (27.-60.)

Feld: Felix Oehler (1), Philipp Esch (1), Tim Busshardt (5), Janek Berlin (3), Mo Apitz, Christoph Berlin (3), Gabriel Bertasius (8/2), Nils Johannsen (1), Erik Solms, Martin Reuter (2), Michael Kahl (1), Joey Rehbogen

Bank: Tom Lenau, Marius Reumann

Text: Roger