Liebe TVler, liebe Freunde des Nieder-Olmer Handballs,

Covid 19 hat unser Land zur Zeit fest im Griff. So hat bereits letzte Woche der Beschluss des Handballverband Rheinhessen, vom 10. Oktober 2020 gezogen, wonach der Saisonstart ins neue Jahr verschoben wird, sofern die Corona-Warnampel am 23.10.2020 auf orange oder schlechter steht. Geplant ist nunmehr, ab dem 10. Januar 2021 noch eine einfache Runde der Aktiven abwärts bis zur D-Jugend zu organisieren. Dabei werden selbstverständlich zukünftige Inzidenzen und Empfehlungen des Gesundheitsamtes bzw. des Landkreises aktuell mit eingewertet. Für die jüngsten Altersklassen der F- und E-Jugend ist die Saison schon jetzt abgesagt. Für unsere 4 Jugend-Oberliga-Teams gilt ebenfalls eine Aussetzung des Spielbetriebs bis zum 10.01.2021. Für Herren I gilt oder besser galt eine Spielpause bis zum 20.11.2020. Teil der Saisonverlegung/-absage in Rheinhessen ist die bewusste Erlaubnis, wo und wenn statthaft, Training und Freundschaftsspiele unter Berücksichtigung der individuellen Hygiene-Konzepte abzuhalten.

Durch die weiter stark ansteigenden Infektionszahlen und der damit einhergehenden, gestrigen Verabredung der Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin, ab dem 02.11.2020, deutschlandweit, einen „Lockdown light“ zu verhängen, hat sich die Situation für uns als Verein noch einmal zugespitzt. Auch im TV Nieder-Olm wird der Handballbetrieb komplett und mannschaftsunabhängig in der Zeit bis zum 30.11.2020 ruhen. Die Trainer unserer Aktiven- und Jugendmannschaften bleiben derweil über die eingeübten, modernen Kommunikationskanäle mit diesen in Kontakt.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund. Wir kommen wieder, keine Frage!

PS: Sobald es Neuigkeiten zum Handballsport im TV Nieder-Olm gibt – melden wir uns sofort.

Die sportliche Leitung Handball des TV Nieder-Olm
Ute Henß und Gunter Dietrich