Bei perfektem Laufwetter machten sich trotz des ungünstigen Termins etwa 80 Kinder
und Jugendliche daran, innerhalb einer Stunde so viele Runden wie möglich um den Sportplatz zu laufen. Vorher hatten die Läufer Nachbarn, Omas, Opas, Tanten, Onkel und sogar einige gewerbliche Spender gesucht und gefunden, die die Läufer mit einem freien Betrag pro Runde unterstützt haben.
So wurden am Samstag insgesamt großartige 1775 Runden gelaufen !!!
Hinzu kommen noch die Runden der Kinder, die am Wochenende nicht dabei sein konnten und den Lauf im Rahmen des Trainings absolvieren. Neben dem erlaufenen Betrag war dem Förderverein dabei ganz besonders wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen mit dem Lauf eine Gelegenheit erhalten, sich auch einmal für den Verein zu engagieren, selbst Spender zu sammeln und damit den vorwiegend ehrenamtlich tätigen Übungsleitern für ihr Engagement zu danken. Mit dem erlaufenem Betrag kann der Förderverein helfen, den Spielbetrieb für die große Anzahl von Mannschaften aufrecht zu erhalten und den TV nun in der Anschaffung neuer Trainingsgeräte unterstützen.
Unser Dank gilt vor allem allen Spendern, helfenden Händen in der Organisation, allen Eltern, die die Kinder begeistert unterstützt und angefeuert haben, Familie Beicht mit ihrem tollen Piaggio Kaffeemobil, Andreas Wolf am Crêpeeisen, Uli und Thomas Ludwig für Deko und Verkauf sowie Familie Jutzi am Grill.
Wir freuen uns schon jetzt auf den Spendenlauf des Jahres 2020.

Euer Förderverein des Jugendhandballs