15.01.2023, Rheinhessenliga, weibliche B-Jugend, TV Nieder-Olm II – JSG Gonsenheim/TSV Schott 37:3 (18:2); Pflichtaufgabe souverän erfüllt!

Unsere wB2 hat heute ihren erwarteten Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus Mainz-Gosenheim einfahren können. Was mir gut gefallen hat: Die konzentrierte Abwehrleistung als Fundament ihres Spiels, generell immer Zug zum gegnerischen Tor bei den eigenen Angriffen und dabei oft die Mitspielerin gesehen. Also es wurde gefällig zusammengespielt und weniger in Einzelaktionen ergötzt. Das ist erfahrungsgemäß bei einem deutlich überlegen geführten Spiel nicht unbedingt selbstverständlich.

Ich möchte bei aller Freude über die feine Leistung unserer TV Girls aber auch die Mädchen aus dem Mainzer Ortsteil nicht vergessen. Diese haben sich nicht vom Tabellenbild schrecken lassen und selbst mit zunehmender Spieldauer nicht aufgehört ihre Möglichkeiten zu suchen. Man muss bei aller Überlegenheit der Selztalerinnen auf der Platte sagen, dass unsere Gäste schon immer wieder mal zum Wurf auf das TV-Gehäuse kamen. Aber unser Goalie Nelli war spätestens in Halbzeit zwei in absoluter Höchstform. Wohl dem, der sich eines solchen Rückhalts sicher weiß.

In der Rheinhessenliga ist für Daniels Mädchen noch alles drin. Zwei Minuspunkte Rückstand auf die beiden Teams aus Alzey und Saulheim, aber fasst 100 Tore Vorsprung in der Tordifferenz!
3. TV Nieder-Olm II mit 14:4 Punkten und 271:87 Toren

Für den TV Nieder-Olm gewannen heute in der heimischen IGS-Halle: Nelli (TW), Valeria (3), Lena (4), Kassandra (3), Filippa (8), Charlotte (2), Nuria (2), Aalexandra (4), Annika (11).
@MR