13.11.2022, Rheinhessenliga, weibliche B-Jugend, HSG Rhein-Nahe Bingen – TV Nieder-Olm II 6:28 (3:17), Beim Tabellenzweiten wieder in die Spur gekommen!

Nach der unglücklichen Niederlage im Selztalderby letzte Woche, zeigte sich unsere wB2 gut erholt. Auch wenn die Personalsituation immer noch durchwachsen ist, konnten die verbliebenen 9 Mädchen dem Spiel beim Tabellenzweiten in Bingen nach Minute 5 (Zwischenstand 3:3) klar ihren Stempel aufdrücken. In den weiteren 20 Minuten bis zur Halbzeit blieben sie ohne Gegentreffer und konnten selbst regelmäßig scoren. Bei 3:17 wurden die Seiten gewechselt. Da die Messe jetzt bereits gelesen war, fiel auch die Spannung unserer TV Girls leicht ab. Trainer Daniel wechselte jetzt auch mal bei den Positionen durch. Die Abwehr blieb dennoch weiter das solide Fundament ihres Spiels. Nach vorne schlichen sich allerdings ab und an mal Fehler ein. Da auch die Passivität der gegnerischen Angriffsaktionen eher nicht geahndet wurde, „versandete“ das Spiel etwas und konnte die gute Spielqualität des ersten Abschnittes nicht mehr ganz erreichen. Immerhin auch Hälfte zwei ging mit 3:11 mehr als deutlich an unsere TV Girls. So können sie sich mit nunmehr 4:2 Punkten und 77:25 Toren von Platz 4 wieder optimistisch nach vorne orientieren!
Für die wB2 des TV Nieder-Olm spielten in der Binger Rundsporthalle erfolgreich: Nelli (Torwart), Victoria, Annika (10), Valeria (1), Ronja (6), Johanna (1), Sophie (6), Denise (2) und Alexandra (2)
@MR