05.11.2022; Rheinhessenliga; Weibliche C2 Jugend; TV Nieder-Olm II – SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim II 23:12 (14:7); Saisonambitionen eindrucksvoll unterstrichen!

Die C2 des TV Nieder-Olm hat am Samstagabend eindrucksvoll ihre ehrgeizigen Ambitionen (Top 3 Platzierung) für die laufende Rheinhessenligasaison unterstrichen. Das war richtig guter und ansehnlicher Handball mit Köpfchen und Können. Ihr Steckenpferd – die Abwehr – stand wie ein Bollwerk und nach vorne gab es jede Menge toller Abschlussaktionen.

Einer richtig guten Bretzenheimer Mannschaft ohne Marla und Katharina nur 12 Treffer zu erlauben und gleichzeitig selbst so erfolgreich zu netzen, ist einfach von den TV Girls bockstark gewesen. Die Mannschaft ist natürlich vergleichsweise jung. Deshalb sind sie naturgemäß nicht 1. Titelfavorit in Rheinhessen. Doch als Challenger für die top gewetteten, älteren Teams aus Bodenheim und Kirn werden sie allemal antreten. Wer ihre intensive Energie spürt und die Geschwindigkeit der Truppe sieht, ahnt positive Überraschungen sind Teil ihrer DNA!

Gerade in den letzten 14 Tagen scheinen die Girls mit dem Oberliga-Turnier in Münster und ihrem tollen Auftritt mit der Rheinhessenauswahl (alleine mit 9 Nieder-Olmer Girls aus dem 2009er Jahrgang) im Rahmen des Walter-Laubersheimer-Verbandsvergleichsturniers noch mal einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Und wenn in der Abwehr doch mal alle Stricke reißen, haben sie mit Nelli einen exzellenten Rückhalt zwischen ihren Pfosten stehen!

Mega Spiel von unseren Blauen gegen Jung-Ischn, die in dieser Besetzung – da bin ich ebenfalls sehr  sicher – auch anderen Teams noch unbequeme Aufgaben stellen werden! 👏👏👏👏👏

Für „Utes junge Wilde“ (C2 TV Nieder-Olm) spielten eine hervorragendes Derby: Nelli (Torwart), Juliette (1), Charlotte, Luisa (5), Kassandra (2), Marie (5), Maja (3), Lilly, Sophie (3), Lena (3) und Valentina (1)

@MR